Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Radsport Manager 2004-2005 ändert Auflösung beim Systemstart

Juten Tag,

Habe mal wieder den guten alten Radsport Manager 2004-2005 rausgekramt und installiert.Mein Acer Laptop hat die Auflösung 1440 x 900, die höchste Auflösung des Spiels ist allerdings 1024 x 768. Sobald ich das Spiel starte, ändert sich die Auflösung entsprechend und wenn ich das Spiel beende ändert sie sich wieder auf 1440 x 900. Soweit so gut. Sobald ich aber den PC neu starte, ändert sich die Auflösung wieder auf 1024 x 768. Und da ich es ziemlich nervig finde, sie dann immer wieder umstellen zu müssen und meine Desktopsymbole wieder richtig zu formieren, wüsst' ich gerne, ob ihr wohl 'ne Lösung habt ;)

Besten Dank im Voraus,
diggi95



Antworten zu PC: Radsport Manager 2004-2005 ändert Auflösung beim Systemstart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Da Motebooks ne fixe Auflösung haben, wäre es nur sinnvoll eine Auflösung im Spiel zu wählen, die dem Verhältnis deines Bildschirm ähnlich ist.
1440x960 = 3:2
1024x768 = 4:3

http://www.medisol.org/produkte/wissen-technik/bildschirmaufloesungen-uebersicht.html

Ich weiß nicht, warum dein PC beim Neustart auf dei andere Auflösung wechselt.
Eigentlich ergibt es keinen Sinn.
Versuchs mal mit einer Änderung der Auflösung im Spiel.
 


« Rayman 2 Sprachen zu Deutsch machenwas tun ? mein spiel zeig an der gl. stelle problembericht an! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tag
Ein Tag ist ein englischer Begriff und bedeutet so viel wie Etikett, Mal, Marke, Auszeichner und Anhänger. Generell ist Tag eine Auszeichnung eines Datenbetandes mit...

Bootmanager
Ein Bootmanager ist ein Programm, das den Start von Computern steuert, insbesondere wenn mehrere Betriebssysteme auf einem Computer installiert sind. Beispiele hierfü...

Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...