Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

MS DOS Spiel unter XP oder Win7 starten

Hallo ! Ich brauche Hilfe.. Ich habe meinen 15 Jahre alten PC - 133 Pentium im Keller wieder ausgekramt weil ich früher darauf Quake 1 gespielt habe und tierisch lust gekriegt hab das Spiel nochmal durchzudaddeln. Der PC geht nicht mehr an aber die Festplatte hab ich an meinen XP Rechner angeschlossen um Quake zu "retten". Da sind alle Erweiterungen von Quake 1 vorhanden. Scourge of Armagon , etc. Jetzt meine Frage: Die exe Dateien starten nicht unter Win 7 und XP. Ich weiß noch dass ich früher an dem 133mhz pc mit win 95 das unter MS Dos starten musste.

Kann mir einer helfen wie ich das Spiel zum laufen kriege?

Freundlichste Grüße , ich bin sehr dankbar über jeden Tipp.


 



Antworten zu MS DOS Spiel unter XP oder Win7 starten:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Für Dosspiele gibt es die Dos-Box.
Einfach mal googeln.


« BF Bad Company 2 updatet nichtGamecube: »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Festplatte
Die Festplatte ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet nach den Größen der Gehäuse in 2,5" (hauptsächlich für Notebooks...

Multiprozessor Rechner
Zu dieser speziellen Kategorie der Multiprozessor Rechnern von Computern zählen jene, die nicht auf einer einzelnen CPU basieren, sondern auf zwei oder mehr Prozesso...