Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Computer wird spontan, enorm langsam

Hey Leute,
ich habe folgendes Problem und hoffe auf eure Unterstützung.
Ich besitze einen recht neuen "Gaming-Laptop", der auch bei neueren recht hochwertigen Spielen keine Probleme hatte. Seit einigen Monaten fängt es jedoch ohne ersichtlichen Grund stark an zu ruckeln, das geht dann etwa 5-10 min so und dann läuft es wieder für etwa 5 min wunderbar fließend. Ein Neuaufsetzen des Systems gestern hat keinen Erfolg gezeigt. Dazu kommt dass der Lüfter einen riesen Radau macht ich glaube seit das Problem besteht, habe mich aber mittlerweile so dran gewöhnt dass ich mir nichtmehr sicher bin  :-[.

Was ich habe:

Windows Vista Home Premium
ein 64 bit Betriebssystem
6 GB Arbeitsspeicher
einen Duo core Prozessor P8700 mit zweimal 2,53 GB
eine NVIDIA GeForce GTX 260 M
und keine Ahnung von Pc's ^^

Ich bedanke mich schonmal im Voraus für eure Hilfe =)



Antworten zu PC: Computer wird spontan, enorm langsam:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

nach Neuaufsetzung Deines Systems, hast Du auch den Chipsatztreiber vom Hersteller Deines Mainbords aktualisiert ?
Temperaturen mal gecheckt nach Gaming ?
Downloade Dir dazu mal das Tool SIW, unter Sensoren kannst Du z.B. die Temperaturen auslesen.

SIW - Programm Download

Gruss A K

Hey,
erstmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Also ich habe den Treiber nicht aktualisiert, weil ich erstens davon ausgegangen bin dass der Treiber der beim Neuaufsetzen drauf ist eigendlich funktionieren sollte und zweitens, weil ich nicht weiß, unter welchem Eintrag der chipsatz im Gerätemanager steht und daher nicht weiß, welchen Treiber ich brauche.Vll. kannst du mir da helfen  :-[
 Die Temperatur habe ich jetzt nachgeprüft und nichts auffälliges erkennen können.
LG Phill


« PC: Anno 1602Windows 7: Endwar-Installation »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Systemsteuerung
Die Systemsteuerung ist ein Windowsprogramm, mit dem sich viele wichtige Einstellungen vornehmen lassen, man angeschlossene Geräte kontrollieren und Windows-Bestandt...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...