Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Internetproblem beim Spielen

Hallo Community,

also wie das Thema schon sagt, ich habe ein gewaltiges Problem mit dem Internet, wenn ich Heroes of Newerth am zocken bin. Zur Problematik:

Beim zocken friert ganz zufällig mein PC ein für paar Sekunden (10-20 sek.), das sieht dann so aus ich bekomme ein Standbild, gleichzeitig verliere ich teilweise auch meine Internetverbindung, Aber aus dem Teamspeak fliege ich nicht raus, dennoch durch die Verzögerungen verzerrt sich die Qualität im TS für diese Zeit. Dieses Problem kommt immer in unregelmäßigen Abständen und ich weiß nicht, was ich tun soll...

Meine Vermutung ist, da ich die Probleme mit dem Umzug des Rechners vom Wohnzimmer in die Küche begonnen haben, das es was mit dem 20 Meter langen Lan-Kabel zu tun haben könnte. Denn seitdem hat es angefangen. Mir wurde auch schon gesagt: vllt hat es ja einen Defekt oder nicht abeschirmt, ka... dennoch bin ich ratlos und ich wollte hier um Hilfe fragen.

Vielen Dank für eure Hilfe im Voraus.

Mfg,

Yusuke

« Letzte Änderung: 06.08.11, 18:34:25 von Yusuke »


Antworten zu PC: Internetproblem beim Spielen:

Plattenbereinigung und löschen des Browserverlaufs wurden schon durchgeführt?
welches System nutzt du dabei?
aktuell ist Windows7SP1+IE9
danach
http://www.wieistmeineip.de/speedtest/
ausführen.

« Letzte Änderung: 08.08.11, 16:09:30 von copy »

Naja ich würds mal so sagen,egal ob 10 meter,20 oder 30,das dürfte nix machen.Und die kabel sind ja dick,die wennst sogar leicht in die tür einklemmst dann gehen die nicht so schnell kapputt.

Router neu starten hast du sicher schon probiert,mal 10 minuten vom strom nehmen und dann wieder rein..

Eine andere theroie ist,das du sehr viele prozesse laufen hast und dem pc das einfach zu viel ist.
Strg + alt + enft taskmangaer aufrufen und dann steht da wieviele prozesse das laufen.Nenn mal die zahl..

Bei bestimmten routern ist es ganz einfach eine firmware update durchzuführen vom rechner aus...Siehe handbuch vom router,wie du in die einstellungen kommst und da könnte das dann drin stehen,kommt drauf an welchen du hast.

Was du noch probieren solltest:

start ausführen msconfig und dann auf systemstarts gehen...
Arbeite dich da durch,da sind viele haken angehakt und die sollten so gut wie möglich alle weg....

Wenn du dir nicht sicher bist,gib den begriff bei google ein,dann wird dir erklätrt was es bedeutdet und ob dies erforderlich ist...

Die autostartes sind nur dafür da,das die programme mitlaufen am anfang.Ist aber überflüssig,weil wenn du ein programm brauchst,machst du es sobiso mit einem doppelklick auf.
Für was braucht man zb adobe read  oder deamon tool am anfang,wenn der pc gestartet wird...merkst was?

Das gleiche gilt wieder für start,msconfig,dann auf dienste und dann haken machen bei alle microsoft dienste ausblenden.Hier auch durcharbeiten,was niucht beim start geladen werden soll,haken rausmachen...

Dann geh auf arbeitsplatz,dann auf deine festplatte mit dere rechten maustaste und gehe auf bereinigen und führ sie durch..

Mach eine defragmentierung,lösch die cookies vom iexplorer,lösche den browserverlauf und mach neustart.

Mach alle diese schritte und schau ob das problem erneurt aufrtitt...

Gruß


« demoversion gesuchtPC: Dame unter W7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...

Internet Time
Siehe Swatch Internet Time. ...

Internet-Zugriffsprogramm
Ein Internet-Zugriffsprogramm, auch Browser genannt, stellt Internetseiten für den Benutzer dar. Am bekanntesten ist der Microsoft Internet Explorer, gefolgt vom kos...