Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Minecraft Bauhöhe ändern

Guten Abend!
Seit man mit der Beta 1.8 auch den Creativemodus nutzen kann hab ich sogleich angefangen ein "Bergschloss" zu bauen, bin dann aber sehr schnell an den Himmelsrand gestoßen.
Jetzt hieß es in der Updatebeschreibung, die Bauhöhe soll nun ganz leicht veränderbar sein. Hat schon jemand von diversen Modprojekten gehört, die das beheben sollen?



Antworten zu PC: Minecraft Bauhöhe ändern:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Mmmhh, Ich kennen momentan keinen mod der dies ändern könnte. Aber vielleicht kann dir der mod "World Generator"weiterhelfen. Wenn nicht: musst du wohl ein etwas kleineres Schloss bauen :D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Dieses Problem hatt ich auch mal auf meinem Server.

Ich hab einfach die Map "tiefergelegt", einfach an einen Punkt gestellt, (c.a. 20 Blöcke über Meereshöhe) und habe dann mit einem Server plugin diesen punkt auf höhe 0 gesetzt.
Fazit: dort war dann der Wasserpegel.
Funktioniert glaube ich nicht mehr, das Plugin kommt mit den neuen Versionen nicht mehr klar(oder vielleicht doch?)

Ich wüsste ne Lösung aber etwas kompliziert, du musst deine Map in einen Server schmeißen, diesen mit ein paar Plugins versehen und starten. Dann ein stück vom Berg herrausschneiden, das Schloss kopieren, auf den Berg wieder drauf einfügen, und mit einem anderen Plugin den berg bisschen schmaler machen, damit es wieder zum ganzen passt, speichern und im Singleplayer wieder starten.

Ansonsten das: hier aber da musst du eine neue Map generieren.

Und Mods zum rausschneiden sind mir im Singleplayer nicht bekannt.


« PC: Unreal Tournament 3 hängt sich aufXbox 360: Lego Harry potter 5-7 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Application Server
Ein Application Server, zu deutsch Anwedungsserver, ist ein Netzwerkrechner (Server) auf dem verschiedenste Anwendungsprogramme ausgeführt werden können. Der Be...

Printserver
Der Printserver ist ein Rechner im Netzwerk, der den Datenfluß zu einem oder mehreren Druckern steuert und eingehende Druckaufträge in einer Warteschlange verw...