Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Windows 7: Kein Spiel läuft mehr

Hallo zusammen!

Habe bei meinem Medion-PC die Festplatte ausgetauscht, weil die alte kaputt war. Sollte eigentlich deckungsgleich mit der alten sein, das war nämlich ein Garantiefall. Medion hat mir also einfach eine neue Festplatte zusgeschickt die ich eingebaut habe.
Alles läuft bestens, nur kein einziges Spiel mehr!! Mit der alten Festplatte gab es überhaupt keine Probleme, das Betriebssystem war das Gleiche. Die Spiele lassen sich alle installieren, starten dann aber nicht. Ich bekomme eine Fehlermeldung "Runtime Error". Was nun?

Viele Grüße
Tanja


Mein Computer-System:
   
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.


Letze Aenderungen bevor der Fehler auftrat:

Ich habe neue Hardware installiert: IDE LaufwerkIch habe auch neue Software installiert:


Auftretende Fehlermeldung:

Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. ()



Antworten zu Windows 7: Kein Spiel läuft mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

haste die platte auch mal formatiert wenn das nicht hilft schicke die gleich zurück^^^ dann ist die müll


« Windows 7: bei einem Spiel probleme in gameWindows 7: DirectX Soft 3D Acceleration, GDI Generic oder Micros. Corp. Nostale. »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...