Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: PC: Gta 4 startbilder

hallo gutes forum!

die frage wäre ob es möglich ist ein foto in solcher art umzuwandeln bei bei gta 4 z.b der niko bellic wo die im menü immer dieser bilder gezeigt werden mit der musik falls ihr es nich versteht http://imageshack.us/photo/my-images/37/ss2uhq.jpg/

so mein ich es ^^ :D danke



Antworten zu PC: PC: Gta 4 startbilder:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ein 'normales Foto' so aussehen lassen, wie die Bilder in GTA4?

Photoshop, Gimp und andere Programme haben eine Option "Gemälde" oder eben engl. 'Painting', oder Aquarell, man kann auch mit (GAANZ GERINGER!) Unschärfe und Embossing herumspielen. Damit sehen die Bilder dann nach "Comic" aus.

Da die Bilder in GTA4 ja 'Animiert' sind, also besser, der Hintergrund sich bewegt und das Vordergrundbild gezoomt bzw manchmal auch leicht bewegt wird, müsst man sich mit einem Animationsprogramm ODER einem Profi-Videotool wie After Effects oder Premiere auseinandersetzen (ALLES TEUER UND SEHR ZEITINTENSIV und NICHT für nur 1-malige Nutzung gedacht, und auch zu schade!).
Dort könnte man mit "Einstellungsebenen" und evtl. dem Tracker-Tool die Ebenen "Wandern lassen" und dieses als Videoclip ausgeben.
Das wäre aber schon 'fortgeschrittenen-Arbeit', würde mich selbst auch einige Zeit kosten... hm, jetzt habe ich eine neue Idee für's Wochenende HAHAHA ;D  

So müsste z.B. eine Landschaft im Hintergrund als Panorama vorliegen, oder man müsste sie "Wiederholen", was sehr seltsam aussehen würde. Grund dafür ist, dass der Hintergrund 1.tens weiter weg sein muss als die Eigene Figur/Vordergrund (und auch unscharf maskiert) und 2.tens sich ja bei 'simulierter Kamerabewegung' oder so bewegen muss;

Zudem müsste man mit Transparenz für den Vordergrund arbeiten, bzw. die 'Vordergrundperson' exakt ausschneiden, sonst bilden sich Linien usw. am 'Schnittpunkt' mit dem Hintergrund.

Aber alles wie gesagt, eine sehr schöne Idee.

« Letzte Änderung: 26.09.11, 21:38:46 von MTVR6578 »

so übertrieben als video nicht nur ein standbild ohne hintergrund geht mir nur um die figuren :!! ;D;D

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
so übertrieben als video nicht nur ein standbild ohne hintergrund geht mir nur um die figuren :!! ;D;D

Ups, OK, haha :D

Dann eben mit GIMP: dort gibts massig Effekte, eben auch für "Gemäldeeffekte" bzw 'Aquarelleffekt', und das sieht dann (wenn richtig gemacht und nicht zu doll eingestellt) schon recht einfach und schnell GENAUSO aus.
Habs mit Photoshop probiert, und "Aquarell" erzeugte bereits auf niedrigster Einstellung einen netten 'Comic' Effekt.

Es kommt aber auch auf das Bild an, höhere Auflösung GANZ wichtig, satte Farben, ausgeglichene Helligkeit, gute Sättigung etc hilft auch, damit's nicht 'matschig' aussieht.

« PC: Suche günstige und gute Gamepads (Controller)Windows 7: bei einem Spiel probleme in game »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Graustufenbilder
Als Graustufenbilder bezeichnet man digitale Bilddateien. Graustufenbilder werden auch Halbtonbilder beziehungsweise 8-Bit-Bilder genannt. In Graustufenbilder muss ein Pi...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...