Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Doom3 für welche Plattform am besten geeignet?

Hallo,
würde gerne Spiele wie Doom3 auf einer Konsole spielen, da ich einen alten Rechner habe und mir eine Neuanschaffung ersparen will!

Wie ist denn die Performance des Spiels?
Das Spiel gibt es für die XBox! Ist eine PS2 Version geplant?

Reicht die Hardware der Konsolen für Doom3 und Halo2 aus?

Ist die PS2 oder XBox die bessere Konsole?

Danke für die Antworten!

Gruß

« Letzte Änderung: 18.08.04, 20:45:17 von H2O2 »


Antworten zu Doom3 für welche Plattform am besten geeignet?:

Von einer Version für die PS2 hab ich nichts gehört, ich denke auch dass die 3D-Leistung der PS2 nicht ausreicht. Auf der X Box hat man natürlich eine niedrigere Auflösung und eine limitierte Framezahl sowie weniger Grafikoptionen.
Ergo wird die PC Version auf entsprechend leistungsstarker Hardware immer besser aussehen.

Generell kann man sagen dass eigentlich die Playstation hinsichtlich verbreitung und Softwareangebot die bessere Wahl ist, ich hatte auch schon beide Konsolen da und wurde mit der X Box einfach nicht warm. Allerdings ist die X Box leistungsstärker und nahe mit dem PC verwandt, auch deshalb werden portierungen vom PC auf der X Box immer besser aussehen als auf der PS2.

Ich bleibe jedoch dem PC treu, der ist aufrüstbar und vielseitiger verwendbar. Und ausserdem sind die Spiele wesentlich günstiger als für Konsolen.

MfG


« PC: counterstrike 1.6PC: dtm racer »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!