Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

PC: noch eine frage zu Wing commander III

hi
da man mir ja hier so super geholfen hat wollte ich gerne mal wissen ob mir jemand mit dem alten spiel Wing commanderIII helfen kann!
ich besitze das spiel im original(als dos version) die teile $ und 5 laufen problemlos auf XP aber mit WC3 klappt es nicht !!!habe gehört es gibt eine version die au Window95 optimiert ist (bei Ebay aber kostet es 210Dollar) frage mich ob ich das spiel vieleicht mit Dos emulator zum laufen kriegen kann!! weiß irgend jemand RAT?
es ist echt schade das man sich originale kauft viel Geld ausgiebt und dann irgendwann sind sie nicht mehr zu spielen schitt!!
im vorraus vielen Dank selbst wenns unmöglich ist wei Dos piel!
LG Axel



Antworten zu PC: noch eine frage zu Wing commander III:

Schonmal den Kompatibilitätsmodus von WinXP ausprobiert?
Dazu die auszuführende .exe (weiss nicht, wie die bei WC3 heisst, vielleicht wc3.exe oder so ähnlich) oder die  dazugehörende Verknüpfung auf dem Desktop mit rechter Maustaste anklicken, dann -> Eigenschaften -> Kompatibilität und das gewünschte Betriebssystem auswählen, in Deinem Fall also Windows 95.
Vielleicht läuft`s ja dann. Viel Glück!

leider geht das nicht da mein original noch ein Dos spiel ist !
es giebt(so habe ich gehört) eine ältere version die auf win95 optimiert ist aber die habe ich leider nicht suche also möglichkeit vieleicht mit Dos emulator das spiel zum laufen zu bringen aber weiß die einstellungen nicht mit den dazugehörigen dos befehlen um diesen emulator zu benutzen


« PC: Warcraft 3 Mod : Return of the DragonPC: Doom3 frage »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!