Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Problem mit Medieval Total War 2

Hallo erstmal =) bin neu hier =)

Habe mal ne Frage an euch... Ich Spiel schon seit langer zeit Medieval 2... habe da aber folgendes Problem...
Wenn ich im Krieg auf Schlachtkarte austrage wähle und ich jetzt mit ner ca. 2000 Mann starken Armee von nem Gegner 2 Armeen angreifen möchte (Hauptarmee ca. 1800 Mann + Verstärkung von ca. 800 Mann) bekomme ich vom Spiel die Meldung wenn ich die Schlacht starte das die Verstärkungsarmee zu spät kommt da wohl mein CPU zu schwach wäre´und ich mir einen stärkeren zulegenm sollte oder ich die Grafinkeinstellung runterdrehen soll.
Bei meinem alten PC konnte ich mir das ja noch vorstellen:
Pentium 4 mit 3,3 Ghz
2,5 Gb Arbeitsspeicher
ATI Radeon HD mit 512 MB AGP
650 Gb Festplatte Sata
Windows XP 32 Bit

aber dasselbe Problem habe ich bei meinem neuen Rechner auch:
AMD Phenom X6 Black Edition 3,2 Ghz
8 GB Arbeitsspeicher
ATI Radeon HD 5700 mit 1 GB
500 GB Festplatte Sata 2
Windows 7 Home 64 Bit

und jetzt kann ich mir irgendwie nit mehr vorstellen das es am PC liegt....

Hab auch den neusten Patch fürs Spiel drauf und bei mir sind alle Treibe sei es Grafik oder Soundkarte etc.. immer aufn neusten Stand....
Habe es auch schon mit niedrigeren Garfikeinstellungen Probiert aber das Problem bleibt....

Woran kann das liegen? Ist das nen Problem vom Spiel selbst? Habe davon aber noch nie was gelesen oder gehört....

Danke schonmal im vorraus....



Antworten zu Problem mit Medieval Total War 2:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ok, dieses Problem ist bekannt und kann soweit ich weiß, durch eine einfache Änderung in der *.cfg Datei behoben werden;

Öffne die "medieval2.preferences.cfg" mit einem Texteditor.
Suche nach [game]
Dort sollte irgendwo stehen "unlimited_men_on_battlefield"
Sollte dort = 0 stehen auf = 1 ändern, also:
"unlimited_men_on_battlefield = 1"
Natürlich alles ohne die "", diese "" habe ich nur zur hervorhebung in diesem Beitrag benutzt, neben der Fett-Schrift

Danach noch die Datei in den Eigenschaften schreibschützen da das Spiel die Datei immer neu liest und eventuell einige manuelle Änderungen zurücksetzen kann.
Natürlich alle Einstellungen wie Steuerung, Schwierigkeit, Soundoptionen VORHER im Spiel einstellen und erst DANN die Datei schreibschützen.

Dieses Problem ist bekannt und nie gefixt worden, es scheint egal zu sein, wie schnell der Rechner ist, das Spiel "verschluckt" sich irgendwann, und selbst wenn der PC keine Mucken macht und das Spiel flüssig bleibt, reduziert das Spiel die Menge von gleichzeitig dargestellten Einheiten.

Der o.g. Wert existiert schon seit "Rome: Total War" und musste so weit ich weiß, immer per Hand korrigiert werden.   


« PC: Sniper Ghost Warrior Black Screen: Kaufentscheidung zwischen Xbox360 und PS3 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
CPU
Siehe Prozessor ...

Pentium
Pentium ist die Bezeichnung für einen Prozessor der Firma Intel. Man unterscheided nach Modellen (und Entwicklungsstufen) Pentium, PentiumII, PentiumIII und PentiumI...

Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...