Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Wolfenstein 2009 signal out of range Röhrenmonitor

hallo leute,

wenn ich das neue wolfenstein von 2009 starte, dann wird schwarzes bild angezeigt mit der meldung "signal out of range".habe einen röhrenmonitor(standardmonitor),weiß leider nicht genau, ob es 16 oder 17 Zoll hat.

habe die hertzzahl vom monitor höher eingestellt und bildschirmauflösung eingestellt,aber es brachte nichts

mit anderen spielen wie crysis warhead oder call of juarez bound in blood hatte ich keine probleme.

ich überlege mir,ob ich einen flachbild-monitor mit höherem zoll kaufe.

mehr kenne ich mich da nicht aus.


Das sind die Daten:

Amd Athlon (tm) 7450 Dual-Core Processor.

Athlon 64 X2 5200
+

2.40 GHz,2.00 GB RAM
2048 MB DDR II

Nvidia Geforce 8800 GT



Antworten zu PC: Wolfenstein 2009 signal out of range Röhrenmonitor:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hey;

"Signal out of Range" bedeutet doch zu hohe/niedrige Auflösung oder Bildwiederholrate eingestellt;

wenn es bei dem Spiel eine *.cfg oder ähnliche Datei gibt, nach Einträgen suchen wie "refresh" und "Resolution", also nach irgendwas suchen, was auf Bildbreite/Höhe und Wiederholrate schließen lässt, und schauen, ob da ein Wert steht, der nicht kompatibel ist, bzw. der für den Röhrenmonitor nicht passend ist, auf dieses lässt der Fehler jetzt erstmal schließen, eben;

Wenn ja, dann würde ich persönlich versuchen, einfach per Hand (wenn man eben so weit kommt, die richtigen Werte zu finden) die Werte umzuschreiben, im Spiel selbst kann man sicher dann die korrekten Werte einstellen. 


« PC: Assassin's Creed 3 TrailerPC: Ich suche Aimbot Für Cross-Fire (EU) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Zoll
Zoll (als Längenmaß) ist ein veraltetes Maßsystem, das heute noch in den USA und England verwendet wird: Ein Zoll steht für ein "Daumenbreit&qu...

Datenbank
Eine Datenbank (DBS), im englischen database, ist eine strukturierte Datensammlung und fungiert wie ein "digitales Archiv". Datenbanken dienen der effizienten Aufbewahrun...

Datenkompression
Siehe komprimieren. ...