Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiele Installation startet nicht mehr

Hallo zusammen, ich habe da ein Problem, bei dem ich Hilfe gebrauchen könnte ;)

Ich versuche online Spiele zu installieren, die bei mir immer gelaufen sind ( Last Chaos und Shaiya). Allerdings seit Kurzem wenn ich auf die Install klicke passiert gar nichts. Der Rechner arbeitet aber er öffnet mir das Setup nicht.Laufen tun die eigentlich noch, obwohl der Rechner nicht mehr der neuste ist, aber installieren will er sie nicht mehr. Wenn ich versuche das Ganze abzubrechen hängt sich der Rechner meistens auch noch tierisch auf.
Ist der jetzt doch zu schwach für die Installation der Spiele, trotz das die Spiele bei minimalen Grafikeinstellungen noch ganz gut laufen?
Treiber sind alle aktuell, System wurde vor kurzen neu gemacht (davor ging es auch schon nicht mehr) Fehlermeldung gibt es keine.

Windows XP, SP3
AMD Athlon 64 x2 Dual Core 3600+, 1 GB RAM, Nvidia GeForce 7300 SE / 7200 GS

Liebe Grüße



Antworten zu Spiele Installation startet nicht mehr:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Huhu zusammen,

mein Problem hat sich erledigt. Ich habe bemerkt das wohl Avira Probleme bei den Installationen gemacht hat. Denn abgeschaltet lief es wieder problemlos.
Ich hatte eigentlich gedacht, dass es kein Konflikt damit geben würde da ich Avira schon ewig nutze und das noch nie vorkam.
Aber ich bin eines Besseren belehrt worden  ;)

Liebe Grüße


« Windows 7: MW3 stürzt ab.Windows 7: Hallo ich brauche Hilfe bei emire earth1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....

Treiber
Der Treiber, auch Gerätetreiber genannt, ist ein kleines Steuerungsprogramm für Computerhardware. Treiber sind meist Teil des Betriebssystems und werden fü...