Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Minecraft stürtzt ab

Hallo,

ich habe einen laptop der beim
minecraft spielen abstürtzt.
nach eine zeit von ca. 2 minuten
wird das minecraft fenster einfach
schwartz. Oder wenn ein scelet da
ist geht der auch sofort aus.
dabei habe ich schon schlechteste grafig
sichtweite u.s.w.

Mein Lap:
4 GB Arbeitsspeicher
windows vista
Grafig: ATI HD 2400

BITTE HELFEN



Antworten zu Minecraft stürtzt ab:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,

da Minecraft ein Java-Spiel ist, muss Java einwandfrei funktionieren,

lies mal hier...:

http://www.gutefrage.net/frage/minecraft-stuerzt-immer-wieder-ab

kann auch sein, dass Du mit 32-bit spielst, Minecraft ist normal auf 64-bit eingestellt...

Gruss A K

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Als erstes mach ein Java-Update auf java.

Danach schau ob dein Grafukkartentreiber aktuell ist --->hier.

Nun geh auf Systemsteuerung und öffne dort Java.
Es öffnet sich dann ein Fenster (Java Control Panel) wo oben Registerkarten sind, dort wählst du java. Danach gehst du auf "Anzeigen...". In das Feld Runtime-Parameter gibst du dann -Xincgc -Xms2048M. Danach drückst du auf okey und das problem sollte behoben sein.

P.S. Schau ob du Skype offen hast, es kann sein das es sich nicht miteinander vertägt. 

« Letzte Änderung: 12.07.12, 10:14:00 von Dark_14 »

« PC: Pennergame! hilfe bande profilPC: Battlefield 2 auflösung »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laptop
Veralteter Begriff für einen mobilen Computer. Siehe auch Notebook...

Arbeitsspeicher
Siehe RAM. ...

Java
Java ist eine von der Firma SUN entwickelte Programmiersprache. Da Java unabhängig vom Betriebssystem läuft, kann ein einmal geschriebenes Programm auf allen Ja...