Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: x3 Braucht man seine Vorgänger?

Hallo Leute ich wollte mir die x3 Gold Edition holen und wollte fragen ob es sich lohnt oder ob ich gleich x3 albion prelude holen soll?Was ist der unterschied zwischen den Teilen x3 albion prelude und Terran conflict und Reunion?
Lohnt es sich alle 3 zu kaufen?Wenn ja wieso?
Ich hoffe ihr könnt mir helfen,hab noch nie dieses Spiel gezockt und weiß nicht was der unterschied zwischen den Teilen ist,hab ein Let's play in youtube gesehn und das Spiel sah richtig spaßig und spannend aus.
Aufbau,handeln,Endlossspiel und etwas rollenspiel so was mag ich,leider weiß ich nicht ob ich die Gold Edition holen soll und was der unterschied zwischen den x3 Teilen ist.
Wenn ich die Gold Edition hole,werden die verbesserung von x3 albion prelude auch in Reunion übernommen und in Terran Conflict?



Antworten zu PC: x3 Braucht man seine Vorgänger?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Naja die Reihenfolge der Teile war ja soweit ich weiß folgende:

Reunion, Terran Conflict, Prelude

Abgekürzt von hier ab: RE für Reunion, PRE für Albion Prelude, TC für Terran Conflict.

Auf jeden Fall gilt folgendes:
TC ist besser als RE; mir gefällt die Story von RE einfach nicht, und einige Features wurden in TC verbessert, und auch ist man in TC wesentlich freier in den Entscheidungen, was man machen will (was man bei der X-Serie aber eigentlich schon immer war).

PRE ist eigentlich ganz interessant, nur ist hier die Frage, inwiefern es sich von TC unterscheidet, da es nicht mit diesem Kompatibel ist, sprich die Spielstände etc. passen nicht zusammen.

Daher ist es auch unwahrscheinlich, dass alle Zusatzfeatures von PRE auch in TC funktionieren (werden).

Ich habe die Gold-Version, aber nur, weil ich sie extrem billiger bekommen habe, und das auch noch als Import-Version (Englische Version).

Zum endlos viel Spaß haben reicht Terran Conflict, bei Prelude musst'e dir halt überlegen, jeder hat seinen eigenen Geschmack. 


« :oSonic Adventure 2 Chankast VistaPC: Suche "Wirtschaftssimulator" »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
History
Als History wird eine Liste bezeichnet, die der Browser automatisch anlegt und in eine Datei auf der Festplatte speichert. Hier werden die angesurften Webseiten aufgelist...

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...

Bulk Version
Eine Bulk-Version ist nicht für den Einzelverkauf gedacht, sondern für Händler, die daraus ein Komplettangebot zusammenstellen. Oft erhält man nur die...