Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC bleibt bei Spielen hängen, Schwarzer Bildschirm und Ton als Dauerschleife!!!

Hallo liebe Community,
ich habe wie schon im Titel beschrieben ein nerviges Problem mit meinem PC.
Ich möchte hier noch vermerken das es von ein par Monaten noch keine Probleme gab und der PC nie abstürzte / hängen blieb. Immer wenn ich beispielsweise Assassin's Creed starte (Steam version) komme ich bis ins zu dem Bild wo steht "Beliebige Taste drücken" um ins Hauptmenü zu gelangen. Sobald ich eine Taste drücke egal welche wird sofort der Bildschirm Schwarz geht nach ein par sekunden in den Standby-Modus mit der Meldung "Kein Signal" und man hört ein Ton in der Dauerschleife was sich ungefähr so anhört: Drrrrrrrrrrrrrrrrrrr......
Ich kann nichts mehr machen der PC reagiert nicht, mir bleibt nichts anderes übrig als den PC über den Reset-Knopf am PC auszuschalten und wieder einzuschalten. Ich muss noch hinzufügen das es nicht nur bei Assassin's Creed so ist sondern auch bei anderen Spielen, soweit ich mich erinnern kann kam es immer nur bei Spielen vor. Ich habe vor kurzen erst den PC formatiert und neu aufgesetzt. Treiber müssten alle aktuell sein. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen und das Problem wird gelöst.

Liebe Grüße
xXMignonXx :)


« Xbox 360: HDmI KabelPC: Gangster 2 stürzt ab »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Schmutztitel
Als Schmutztitel - auch Schutztitel, Vortitel oder Vorsatztitel genannt - bezeichnet man die erste  gedruckte Seite eines Buches, auf der nur Autorenname und Titel s...

Bildpunkte
Bilder, die von einem Monitor wiedergegeben werden, bestehen aus einzelnen Bildpunkten (Pixeln). Je höher die Pixelanzahl ist, desto genauer und besser kann das Bild...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...