Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Namen von 2 Spielen

Hallo, ich habe momentan 2 Spiele im Kopf deren Namen mir beim besten Willen nicht mehr einfallen wollen und ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.


Das erste Spiel ist ziemlich alt und ich weiß auch nicht ob es bekannt ist (ich habe es immer in meiner Volksschulzeit gespielt was mittlerweile schon mehr als 10 Jahre her ist).
Ich kann mich noch daran erinnern, dass es ein 2D Pacman-stylisches Spiel war (aber definitiv nicht Pacman).

Man musste glaube ich in ca 50 verschiedenen Leveln Bananen oder so einsammeln und dabei Gegner vermeiden (hatte man alle Bananen in einem Level gings weiter).

Die Hauptfigur war glaube ich auch eher gelb und der Levelhintergrund war violett (allerdings kann mich meine Erinnerung hier trügen).


Das zweite Spiel ist ein Spiel das ich eher zufällig gesehen habe auf Youtube und ich selber nie gespielt habe (aber gern würde ;) ).

In dem Video war glaube ich der Beginn des Spieles gezeigt, ein Introvideo von einer Frau die in einem Käfig in einem "Schlachtraum" aufwacht. Dann nach einer kurzen Zwischenszene mit einem klobigen Typen und einem Hund befreit sich die Frau aus dem (offenen) Käfig und geht aus dem Raum heraus (nur mit einem Bettlaken bedeckt).
Dann beginnt das Spiel (es waren glaube ich fixe Kamerapositionen im Spiel so wie bei den früheren Residen Evil Spielen), man steht vor einem Haus in einer scheinbar verlassenen Stadt und der Spieler in dem Video ging ins nächstbeste Haus wo eine weitere kurze Zwischensequenz abgespielt wird wo sich die Frau andere Kleider anzieht und auf eine 2. Frau trifft die sich mit einem Gemälde unterhält :P

Dann endet das Youtube Video, dummerweise habe ich vergessen mir den Spielnamen aufzuschreiben und einen Link zum Video habe ich auch nicht mehr.


Ich hoffe jedenfalls, dass ich genug Informationen zu den Spielen hergeben konnte ;)



Antworten zu Suche Namen von 2 Spielen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Falls wer interessiert ist, ich habe zumindest das zweite Spiel gefunden (ich konnte mich daran erinnern, dass ich durch pcsx2 videos drauf gestoßen bin :P )

Hier der Link zum Video -> http://www.youtube.com/watch?v=q9sxIXScBaQ
Haunting Ground heißt das Spiel (werd ich mir gleich mal besorgen ;) )

Ich befürchte, dass das erste Spiel nicht mehr aufzutreiben ist, ist zwar schade aber nicht zu ändern...

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hab das zweite Spiel auch gefunden, heißt Banania und ist wohl etwas älter als ich dachte.

Läuft außerdem anscheinend nur noch auf einem 16bit System, ist aber für mich kein Problem ;)


« Windows 8: Zweiter Monitor schaltet sich bei PC-Spielen ausrollerCoaster 3 deluxe + usb »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
YouTube
Ist ein 2005 gegründetes, in zwölf Sprachen verfügbares Internet-Videoportal, dass sich weltweiter Popularität erfreuen darf. Durchschnittlich werden ...

Dead Link
Als Dead Link, also einen toten Link, bezeichnet man eine Verlinkung oder Verknüpfung, die ins Leere führt. Der Link bezieht sich auf einen Zielpunkt, der nicht...

Deep Link
Die Begriffe Surface Link und Deep Link (in Deutsch: Oberflächenverknüpfung und tiefe Verknüpfung) sind Begriffe aus dem Webmaster-Bereich und bezeichnen v...