Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wenn ich spiele wird oft der Bildschirm schwarz

Wenn ich spiele kann ich zwar die spiele starten. Teilweise laufen sie auch erstmal reibungslos. Aber irgendwann wir der Bildschirm schwarz oder irgeneine andere Farbe. Der Ton läuft weiter und ich habe keine Kontrolle mehr über meinen Rechner. ICh muss diesen dann komplett abschalten und neu hochfahren. Fehlermeldung kann ich nicht geben, da es ja keine gibt. Dies passiert eigentlich bei allen Spielen.

Betriebssystem Windows 7 Service Pack 1
Prozessor 8 core 2.93 Ghz Intel Core i7
Speicher 8184 mb



Antworten zu Wenn ich spiele wird oft der Bildschirm schwarz:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button
1 Leser hat sich bedankt

Hört sich an wie ein Grafikproblem.

Wie sind den die Temperaturen von CPU und eher interessant hier von der GPU? (Beim Spielen/beim Absturz)
Sind die Treiber (von der Grafikkarte) aktuell?

Grüße


« Far cry 3 flackert,flimmern?FPS Problem: zu wenig fps auf einmal »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...

Toner
Als Toner bezeichnet man vor allem in Kopieren und Laserdruckern verwendeter Farbstoff. Es ist ein Pulver winzigkleinen Teilchen. Aufgrund dieser sehr kleinen Teilchen is...