Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Suche Gaming Headset und bin total unschlüssig!

Moin,
suche ein neues Headset. Bin eher so der Shooter-Typ und suche ein Headset mit Raumklang. Dabei bin ich mir igendwie unschlüssig ob es ein virtueller oder echter Sound sein sollte. Ich will auf jeden Fall von den Stereoheadsets weg und hin zu 5.1 echt oder 7.1 virtuell. Deshalb such ich jetzt schon seit geraumer Zeit und lese mir verschiedenste Tests und Bewertungen durch und gerade wenn ich meine was gefunden zu haben wird ist es im Endeffekt doch nicht so Bombe von den Nutzerberichten.

Letztendlich bin ich bei folgenden Anbietern und Modellen gelandet:
-Roccat
KAVE XTD (echter Sound)
-Turtle Beach
-Tritton
Tritton AX PRO+ (kein Anschluss an PS oder Xbox benötigt)
-Sennheiser
pc 350 se (stereo)
g4me zero (stereo)
-Razer
tiamat 7.1 (echter 7.1 sound)
kraken 7.1 (virtueller 7.1 sound)

Jetzt zum eigentlichen Problem, hat da irgendeiner Erfahrung oder vielleicht noch alternativen? Oder kann mir mal sagen auf was man noch achten sollte?
KO-Kriterien sind:
-guter Sitz(kein Drücken)
-echter Raumklang / Klangqualität
-stabil

Gruß



Antworten zu Suche Gaming Headset und bin total unschlüssig!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ich kann dir das G35 von Logitech ans Herz legen. Finde das ist hat guten Klang, reduziert die Umgebungsgeräusche und bietet 7.1 virtuell Surround Sound. Außerdem stimmt das Preis/Leistungsverhältnis.


« cheats für C&C Generäle Stunde NullPC: Supreme Commander »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Soundkarte/ -prozessor
Eine Soundkarte, (auch Audiokarte, selten Tonkarte - im Englischen Sound Card) verwandelt Tondateien in Signale für die Lautsprecher um. Dafür gibt es einen eig...

Zugriffszeit
In Milisekunden angegebene Zeit, die das Speichermedium zum Erreichen der gesuchten Daten braucht. Die Zeit ist abhängig vom technischen Verfahren des Mediums sowie ...

Reaktionszeit
In der Elektronik versteht man unter der Reaktionszeit die Zeit, die ein Flachbildschirm benötigt, um die Farbe und die Helligkeit eines Bildpunktes zu ändern. ...