Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Battlefield 1942 mit Joystick

Hi Leute,

ich hab die letzten 1,5 Jahre damit verbracht, den Heli in Desert Combat(BF1942-Mod) mit Tastatur und Maus zu steuern. Das kann ich jetzt schon gut, wollte aber mit meinem alten Sidewinder Precision Pro antesten, wie´s sich damit fliegen läßt.

Ich hab den Sidewinder über einen USB-Adapter an einen normalen freien USB-Port. In Windows XP wird er auch richtig erkannt, kalibriert ist er auch.
Nur in BF kann ich die Steuerung nicht auf den Joystick machen. Als ich mir damals BF zugelegt hatte, ging´s aber noch, da hab ich alles deaktiviert, weil ich nicht ständig Maus+Tastatur mit Joystick austauschen wollte.

Wie krieg ich das jetzt gebacken?



Antworten zu PC: Battlefield 1942 mit Joystick:

O.K. da mir niemand helfen konnte, hab ich mir selbst geholfen;)

Das Problem war der USB-Adapter. Als ich den abgemacht habe und den Joystick an den normalen Gamecontrollerport gesteckt hab, lief alles einwandfrei!


« Game Boy Advance SPPC: Siedler 3 geht nich Online »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Tastatur
  Die Tastatur (englisch: Keyboard) ist eines der wichtigsten Eingabegeräte am PC: Mit ihr lassen sich Texte, Befehle und andere Daten in den Computer eingeb...

Maus
Eine Computer-Maus, auch Maus oder englisch "Mouse" ist ein PC Eingabegerät, mit dem der Maus-Pfeil, Cursor oder Pointer auf dem PC Bildschirm gesteiert wird. Die Ma...

Provider
Ein Provider ist ein Zugriffs- oder Zugangsanbieter für Telefon- und Internetdienste. Ein Zugangsprovider erlaubt die Einwahl per Modem oder DSL, während ein Em...