Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

xp spiele auf win 7 spielen ! was muß ich tun ?

hallo ihr liebeen,
ich hoffe, daß ihr mir mir bei meinem problem, das ich gleich mitteilen werde, möglichst schnell helfen könnt.
mein problem ist folgendes:
ich habe mir 2 spiele, die ich super finde gekauft.
beim eintreffen der spiele mußte ich aber mit schrecken feststellen, das sie für xp und tiefer ausgelegt waren, ich aber das system win 7 habe.
beim spiel sportschießen 2006 kommt dann noch die meldung:
grafikkarte:mindestanforderung: GeForce 2
            empfohlen. GeForce 4
            Ihre(mene-vorhandene): GDI Generic

ich kann mir aber nicht vorstellen, das mein laptop (1jahr alt) keine ausreichende grafikkarte haben soll, um diese spiele zu installieren und zu spielen.

für ihre bemühungen bedanke ich mich schon mal, und verbeibe, bis bald,



                   ihr

                 sweety212



Antworten zu xp spiele auf win 7 spielen ! was muß ich tun ?:

Ältere Spiele sind halt mit neueren Betriebssystemen/Hardware oft nicht mehr kompatibel.(Ge Force 2 2000-2001,Ge Force 4 2002-2004) Hier hilft vielleicht der Kompatibilitätsmodus.
Weitere Hinweise findet man hier.

http://www.elves-castle.de/pc-tipps/aeltere-pc-spiele.html

« Letzte Änderung: 02.05.15, 10:06:11 von Exit »

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

In der Regel kannst du Windows XP Spiele auch auf Windows 7 installieren. Sollte es Probleme geben machst du bei der .exe einen Rechtsklick und machst Änderungen beim Kompatiblitätsmodus. Dann sollte das funktionieren.


« Um Hounds zu SpielenBf4 friert ein + Soundloop »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!