Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sims 2 auf Windows 10 funktioniert auf einmal nicht mehr

Mein Computer-System: Windows 10
            
Mein PC ist etwa 0-2 Jahre alt.
Auftretende Fehlermeldung: Ich erhalte eine Fehlermeldung beim Starten eines Programmes. (Ein Spiel (Sims 2))


Hallo!
Ich spiele immer noch Sims 2, welches eigentlich für Windows 98, 2000, XP oder Vista ausgelegt ist. Neuerdings habe ich nun Windows 10 installiert und bisher lief das Spiel auch hier, dank des Kompatibilitätsmodus einwandfrei. Gestern habe ich den PC runtergefahren und heute wieder raufgefahren und auf einmal kann der PC das Spiel nicht mehr öffnen mit der Begründung "Diese Anwendung wird von ihrem Betriebssystem nicht unterstützt".
Was kann ich tun?




« win 7 (64bit) produktschlüssel funktioniert nichtHerr der Ringe: Schlacht um MIttelerde 2 patch funzt nicht! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...