Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Civilisation 4

Betrifft Civilisations 4 Spiel WIN 7 Spiel startet nicht weil Sicherheitsupdate KB 3086255 sich ständig neu installiert.
Leider funktionier diese Deaktivierung nie da sich das Update generell beim Start wieder neu lädt, dann ist man endlich leid dieses Sicherheitsupdate ständig zu deinstallieren damit das Spiel startet. Weiß jemand wirklich Rat, wenn möglich in verständlicher Sprache ?
Was heißt "Mit rechtsklick ausblenden"
DANKE
hier der Text aus Internet Forum

Genau dieses Update verhindert, dass du einige ältere Spiele nicht Spielen kannst. Dieses Update über "Programme Features>installierte Updates" deinstallieren. Dann die automatische Installation ändern in "Updates runterladen aber Installation manuell durchführen". Wenn das Update dann wieder auftaucht, dies mit Rechtsklick "ausblenden"



Antworten zu Civilisation 4:

(...) Was heißt "Mit rechtsklick ausblenden"(...)

Lösche bzw deinstalliere  zunächst das KB wie gehabt

Wähle Start/ Systemsteuerung/ Windows Update (Pfad bei klassischer Ansicht)

Wähle "Nach Updates suchen" (das dauert Jahrhunderte, rechne mit 12 bis 14 Stunden, deshalb tue ich mir den Quatsch gar nicht erst mehr an. Microsoft will damit erreichen das sich viele Nutzer völlig entnervt für Win10 entscheiden, das ist volle absicht von Microsoft) Irgendwann (in der Zwischenzeit können Zeitalter, ja ganze Ehen vergehen - Al Bundy ^^ ) listet die Suche zu installierende Updates auf. Suche Dir hier nun das Betreffende KB3086255 raus und klicke statt mit der linken Moustaste mit der rechten Mousetaste drauf (das nennt man Rechtssklick, es ist die Taste für das Kontextmenü, welches Du damit für diesen Eintrag aufrufst/ aktivierst) Es wird nun dort unter anderem angeboten: "ausblenden" da klickst Du nun bitte mit der linken Mousetaste drauf. So blendest Du mit rechtsklick aus, so ist das gemeint ;)

Linke Mousetaste ist immer auswählen oder was starten, rechts ist erweiterte Optionen zum angewählten Element.

Sollte noch was unklar sein, frag ruhig.

Kleiner Tip noch zu Civ4: die Mods "Fall from Heaven 2" sowie "Base" sind sehr sehens- und empfehlenswert! ;)

« alle spiele die ich spiele taben nach einer weile aus. Nachdem es ausgetabt hat kann ich nicht zurücSpiel ruckelt und laggt sobald Sount aktiv ist »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Scriptsprache
Eine Scriptsprache ist eine Softwareeigene Programmiersprache, mit der der Anwender Skripte oder Makros für häufig vorkommende Arbeitsabläufe schreibt. Ein...

Hypertext
Hypertext ( zu Deutsch: Übertext) ein ein von dem Informatiker Theodore L. Nelson in den sechziger Jahren geprägter Begriff für Text, der dreidimensional g...