Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Anzeigeprobleme bei DayZ SA und Middle-earth: Shadow of Mordor

Hallo zusammen,
ich habe folgende Probleme:
Wenn ich DayZ SA starte, sehe ich zwar den Startbildschirm, aber nur in grottenschlechter, grün-gelber Pixelgrafik. Das passiert zwar nicht wenn das Spiel im Fenstermodus startet, sobald ich aber in Vollbild wechsel, ist es das gleiche Grafikmassaker. Das Spiel lief aber schon einwandfrei. Dachte zunächst es liegt ggf. an dem neues Update, aber heute habe ich mir Middle-earth: Shadow of Mordor gekauft, und hier habe ich ein ähnliches Problem. Das Spiel startet, ich höre die Intromusik, aber ich habe einen schwarzen Bildschirm.

Alle anderen meiner Spiele laufen ohne Probleme.

Mein System:
Win7; Intel Core i5-2310 2.9Ghz, 8 GB RAM, NVIDIA GeForce GT 545

Zudem habe ich an meinen PC einen HP Pavilion 24cw IPS LED Monitor und meinen Philips FTV Fernseher angeschlossen. Beides über HDMI angeschlossen. Habe schon versucht nur ein Gerät anzuschließen, brachte aber auch nichts.

Treiber habe ich schon alle aktualisiert, zudem All in One Runtimes drüber laufen lassen, alles ohne Erfolg.

Wäre für ein paar hilfreiche Tipps sehr dankbar!


« der planer 5GTA5 stürzt ab beim starten »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Update
Als Update bezeichnet man eine aktualisierte Version einer bereits besessenen Software, die registrierte Anwender meist zu einem Bruchteil des Preises des ursprüngli...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren auch nach Stu...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...