Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Alte Pc Spiele auf Windows 7

Hallo, ich bin eine echte leihe.Das muss ich im Vorfeld sagen. Ich habe mir sehr viele alte Pc Spiele gekauft darunter z.B. Hugo im Diamantenfieber, Lego Insel und weitere. Ich kriege diese nicht zum laufen. Der Kopabilitätsmodus hat nicht geklappt. Danke für Antworten.



Antworten zu Alte Pc Spiele auf Windows 7:

Hallo, ich bin eine echte leihe.

In der Rechtschreibung auch? Ein Laie zu sein, hat nichts mit "ausleihen" oder so zu tun ;D

Ich habe mir sehr viele alte Pc Spiele gekauft darunter z.B. Hugo im Diamantenfieber, Lego Insel und weitere. Ich kriege diese nicht zum laufen.

Es gibt Spiele, die laufen einfach nicht. V.a. wenn man ein 64-Bit-Windows hat.
Manche alte Spiele haben noch 16-Bit-Binaries und genau das wäre das Problem, denn 16-Bit-Programme lassen sich NICHT in einem 64-Bit-Windows ausführen - uralte DOS-Spiele laufen evtl. noch mit einem Emulator wie zB DOSBox oder die beliebten LucasArts Adventures wie Monkey Island 1 und 2, Sam & Max, Indiana Jones mit ScummVM.

Bevor du ein uraltes Windows rauskramst und da vollends verzweifelst kann man lieber ein Linux wie zB Ubuntu MATE oder Lubuntu instalieren und antesten, denn unter Linux hab ich mit wine noch erfolgreich den Klassiker von 1998 StarCraft gespielt.  8)

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Danke  ;)


« Siedler von Catan - die erste Insel mit Windows 10 spielenPC: Stonekeep (Interplay) »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Emulator
Ein Emulator ist eine Art Zwischen- Programm, das einen meist veralteten Computer inklusive Prozessor, Sound und Grafik simuliert, so dass man dessen Software unter einem...

Sampling
Bei Sampling (aus dem Englischen für "Auswahl", "Muster", "Beispiel") meint man eine Aufzeichnung und Digitalisierung einer Audiosequenz (Musik, Töne, Gerä...

Linux
Linux bezeichnet ein kostenloses Betriebssystem, das als Open Source verfügbar ist. Die erste Version entstand 1991 und wurde von dem Finnen Linus Torvalds aus dem S...