Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

LCD-Game gesucht / 80er / mit dem Schwert gegen Drachen kämpfen

Hallo!
Ich suche ein LCD-Game, dass ich mal in der Kindheit hatte - 80er/anfang 90er - nur der Name fehlt mir...

Von der Größe her war es wie ein Taschenbuch. An der rechten Seite war eine Art Hebel, den konnte man anheben und das Teil ging an. Auf dem Hebel waren auch die Knöpfe für links und rechts. Farblich war das Gerät in Grün gehalten.

Was musste man machen? Man sah am unteren Rand einen Arm samt Schwert, von oben kamen Drachen runter, die man entsprechend mit dem Schwert erwischen musste. Das Ganze wurde je nach Erfolg schneller.

Kann jemand helfen und weiß vielleicht, wie sich das Spiel nannte??? Oder wo man das unter Umständen auftreiben kann???

Besten Gruß
Saxnotson





Antworten zu LCD-Game gesucht / 80er / mit dem Schwert gegen Drachen kämpfen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

klick dich hier mal durch

http://www.handheldmuseum.com/


« Die Rückkehr zur geheimnisvollen Inselkann ein vpn bei einem schlechten ping im spiel helfen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Hostname
Ein Hostname ist der eindeutige Name, der einem Gerät in einem Netzwerk zugewiesen wird. Dieser Name wird (parallel zu der IP Adresse) verwendet, um das Gerät i...

Scart
SCART, ein europäischer Standard für Steckverbindungen, spielte eine wichtige Rolle in der Geschichte der Audio- und Videotechnik. Ursprünglich konzipiert,...

Gerätetreiber
Anderes Wort für Treiber....