Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Win95: Alte Spiele auf WIN XP

Hallo!
Habe mir ein Spiel gekauft(Triple Play Baseball 2001), welches eigentlicht laut Verpackung nur auf  Win 95/98 laufen soll. Habe es aber installiert  auf Kompabilitätsmodus umgestellt und siehe da es startet nicht. Woran kann es noch liegen? Visuelle Designs habe ich auch mal deaktiviert, auch ohne erfolg. Bitte um dringende Hilfe! Danke

System: 1200 MHZ Amd, Geforce 2 MX, 128 Ram, DVD-Brenner, DVD-LW, Win XP Professional



Antworten zu Win95: Alte Spiele auf WIN XP:

Hallo,

Es kann an deinem PC liegen, oder besser an deinem Speicher!!! Mit 128 mb ram kommst naehmlich mit WIN XP Pro nicht weit, und wenn du dann auch noch spiele spielen willst, also ich weiss nicht, denn win XP Pro braucht naehmlich schon fuer sich aleine um die 128 mb ram, ich wuerde dir da schon 512 mb empfehlen, oder noch besser denk mal an einen neuen PC, wer weiss ???

Liebe Grueße Daniel

du musst in den installationsordner gehn und dort die dateien nach typ sortieren (is eigentlich unnötig macht das ganze aber übersichtlicher)
dann musst du ALLE exe-files mitm kompateil (sch... wort :P ) umstellen dann wird es gehn...hatte das gleiche prob bei C&C Alarmstufe Rot

MFG Blackberzerk


« PC: PANZERScounter strike source »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Display
Ein Display ist ein optisches Anzeigegerät oder eine Vorrichtung zur visuellen Darstellung von Informationen: Das kann zum Beispiel ein Smartphone-Display, ein Compu...

Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...