Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

WhatsApp Chats werden nicht auf neues Handy übertragen

Hallo,

ich habe mir ein neues Handy gekauft. Vorher hatte ich ein Google Nexus 5X, nun ein Samsung Galaxy S20 FE.

Mein Problem besteht darin, dass sich die WhatsApp Chats nicht vom alten auf das neue Handy übertragen lassen. Das Backup wurde täglich gemacht und gesichert unter Google Drive. Ich kann mich auf dem Samsung verifizieren, gelange aber nie zu dem Punkt "wiederherstellen". Ich habe schon das Internet durchforstet, aber an den gängigen Fehlern "Unterschiedliche Nummer, Konten nicht verbunden usw" kann es nicht liegen. Jetzt habe ich es gestern Abend manuell versucht, indem ich WhatsApp auf meinen Laptop kopiere und dann aufs Samsung, aber auch dadurch habe ich die Chats nicht wiederbekommen. Einige haben mir gesagt manchmal sei es einfach nicht möglich, aber das ist keine Option für mich, da ich öfter mal Sachen im Chat nachschaue.

Über eine Antwort/Lösungsvorschläge wäre ich sehr dankbar.

Viele Grüße

Smile256



Antworten zu WhatsApp Chats werden nicht auf neues Handy übertragen:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

suche einen anderen gta online spieler »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Google
Google ist Marktführer unter den Suchmaschinen weltweit. Geführt von dem amerikanischen Unternehmen Google Inc. werden neben der Suchmaschine auch viele weitere...

Google Doodle
Als "Doodle" werden die kleinen Grafiken bezeichnet, die die Google Suchmaschine an bestimmten Tagen statt dem eigentlichen Google Logo auf der Webseite anzeigt: Damit wi...

Backup
Als Backup bezeichnet man eine Sicherheitskopie einer Datei oder der ganzen Festplatte. Diese lassen sich von Hand oder mit Spezialprogrammen automatisch anfertigen und a...