Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Altes Spiel (Kings Quest 7) neuer PC? Hilfe beim starten!

hallo!
ich habe folgendes Problem:
ich möchte gerne auf meinem PC (Win 98 SE) das Spiel "Kings Quest 7" spielen.
das installieren hat funktioniert, aber mein PC scheint sich nicht damit zu vertragen. ???
es ist ja ein DOS spiel.
wenn ich es mit einem eingabefenster öffnen will, kommt die fehlermeldung "windows title not found" und wenn ich den PC im DOS-Modus starte, kommt " this is a windows NT windowed executable"
kann mir jemand helfen?
angeblich habe ich auch zu wenig freien arbeitsspeicher, aber das kann eigentlich nicht sein.
die sound-und graphikkarten sind beide kompatibel (laut hardware-check des spiels)
wenn mir jemand hier helfen könnte, fänd ich das echt super!  :D  



Antworten zu PC: Altes Spiel (Kings Quest 7) neuer PC? Hilfe beim starten!:

Hi Black!

Ich hab im Netz einen Link gefunden!
Vielleicht hilft es dir ja weiter!

http://www.pcgames.de/?menu=0701&s=thread&bid=8&tid=3074053&x=22

Mfg
Cod1981

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

« PC: Patch COD- United Offensive?PC: Wo sind die savegames von NFSU?? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
DOS
Die Abkürzung DOS steht für "Disk Operating System". Dies ist ein System aus dem Hause Microsoft und war der Vorgänger von Windows. Maus und Multimedia war...

Netzwerk
Ein Netzwerk verbindet mehrere Computer oder andere Netzwerk-fähige Geräte wie Handys oder Tablets miteinander: So lassen sich Daten und Programme auszutauschen...

Netzwerkkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte, wird benötigt, um mehrere Rechner zu vernetzen (zum Beispiel, um einen Drucker mit mehreren Computern zu benutzen, oder schnel...