Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Empire-Earth steckt auf einmal

Hallo, erstmal!
Ich habe ein plötzlich aufgetretenes Problem mit Empire-Earth und Empire-Earth, Zeitalter der Eroberungen!
Ich starte das Spiel ganz normal, gehe zu "Werkzeuge", von da zu "Szenarien-Editor" -plötzlich geht nichts mehr!
Ich komme nicht zum Task-Manager, nicht zum Hauptmenü, nichts!
Mir bleibt da immer nur, den PC händisch auszuschalten, was ja auch blöd ist.
Ich hoffe, jemand weiß eine Lösung zu diesem Problem, zumal gestern alles einwandfrei lief.
Danke,
Mr. Hilflos ???



Antworten zu PC: Empire-Earth steckt auf einmal:

SYstem??

Hallo!
Hab Windows XP-Prof.
Das Spiel lief bis gestern tadellos!
Gruß
Mr. ???

 :'( Oohh!
Weiß wirklich niemand eine Antwort oder wenigstens eine Vermutung, woran es liegen könnte?
Bitte helft einem armen Gambler!  :(
LG
Mr. Hilflos (noch immer)

 :'(:'( :'(Gibt's doch nicht.
Hier werden Sie geholfen???? :-\
Bittenden Gruß
Mr. Hilflos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
erstmal der Hinweis das es durchaus sein kann das man auch hier nicht immer sofort eine Lösung parat hat. Also ein wenig Geduld kann nicht schaden.

Hast du denn kurz vor dem Fehler etwas am System verändert? Falls ja, was? Das Spiel schon mal neu installiert?Alle Paches gezogen sofern es welche gibt? Läuf das Spiel denn ansich, das heißt also ohne den Editor?

Gruß Merlin

 :o Hallo, und entschuldigung für die Dränglerei. Soll nicht wieder vorkommen.
Hab's gerade ausprobiert, Zufallskarte funzt auch nicht. Schon wieder händisch ausschalten müssen.
Deinstallieren ist letzte Lösung, weil ich schon einiges gespeichert habe, wär schade drum :-\
Aber wenn niemand eine Lösung weiß, oder schon ähnliche Erfahrung damit gemacht hat und Hilfe weiß, wird mir wohl nix anderes übrigbleiben.
In Hoffnung auf doch noch eine Lösung...
Mr. Hilflos

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hallo,
die gespeicherten Spielstände werden doch eigentlich immer in einen Ordner *sav gepackt. den kannste doch vor der Neuinstallation sichern/kopiern so das die Erbenisse erhalten bleiben. Nach der Neuinstallation wieder rein kopieren und die alten Spielstände sind wieder da. Sicherheitshalber solltest den Ordner den du sichern willst aber umbenennen.

Um ein löschen mit neu Aufspielen wirst du nich drum rum kommen.

Gruß Merlin

 :)Dankeschön, das mit dem Ordner sichern wusste ich nicht. Hab ich jetzt gemacht, und dann werde ich wohl oder überl das Spiel deinstallieren und neu installieren. :(
Danke
 :)Mr. Hilflos


« PC: emulatorPC: Larry 8 unter Suse Linux9.1 »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Binärsystem
Unter dem Begriff Binärsystem (oder Dualsystem) versteht man ein Zahlensystem, das lediglich zwei Zustände oder Werte kennt: Null (0) und Eins (1). Es bildet di...

Bus System
Ein Bus ist ein System zur Datenübertragung. Durch einen Bus können mehrere Teilnehmer über eine Leitung miteinander verbunden werden, ohne dabei an der Da...