Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Sims 2

Wenn man Sims 2 spielen möchte erscheint
"CD kann nicht gefunden werden"
und es erscheint die Meldung

"CD/DVD Emulationssoftware,CD/DVD Emulationssoftware deaktivieren und Spiel neu starten"
Ich bitte um Rückantwort,wie ich vorgehen kann,damit das Spiel geöffnet werden kann.
Vielen Dank im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen:



Antworten zu PC: Sims 2:

Emulationssoftware = Clone-Cd, Nero, alles was ein virtuelles Laufwerk erstellt.
Entweder deinstallieren, oder
zweites Benutzerkonto einrichten, auf diesem geht es dann zu spielen! (=offizieller Tipp von EA).
Gruß,
Mr.Hilflos ;)

CloneCD, GameJack, Alcohol 120% etc.

sind meistens für diese Fehlermeldung verantwortlich->
deinstallieren

Wenn ich die Sims2 starten will, erscheint nach dem EA Logo die Fehlermeldung die Anwendung sei abgestürzt und muss beendet werden.

Wie kann ich das Problem beheben?

Wenn ich die Sims2 starten will, erscheint nach dem EA Logo die Fehlermeldung die Anwendung sei abgestürzt und muss beendet werden.

Wie kann ich das Problem beheben?

Könnte an deiner Hardware liegen, aber in meiner Glaskugel auf meinem Tisch seh ich nur daß du einen PC hast, was da drin ist, mußt du uns schon verraten ;)
Wenn ich die Sims2 starten will, erscheint nach dem EA Logo die Fehlermeldung die Anwendung sei abgestürzt und muss beendet werden.

Wie kann ich das Problem beheben?

Könnte an deiner Hardware liegen, aber in meiner Glaskugel auf meinem Tisch seh ich nur daß du einen PC hast, was da drin ist, mußt du uns schon verraten ;)

und was musste da wissen? hab nicht so wirklich plan von pcs  :-\

Wir müssten wissen, was für ein Betriebssystem(Win98/WinXP...) du nutzt, sowie nachfolgende Hardware.

-Prozessor
-Arbeitsspeicher
-Grafikkarte

Das dürfte erstmal genügen.

Wir müssten wissen, was für ein Betriebssystem(Win98/WinXP...) du nutzt, sowie nachfolgende Hardware.

-Prozessor
-Arbeitsspeicher
-Grafikkarte

Das dürfte erstmal genügen.

Also:

Win XP Home
Intel Pentium 4 CPU 2.60GHZ
510 MB Ram
Nvidia GeForce FX Go 5200

Hoffe man kann damit was anfangen

Wie oft muss ich in den Threads noch sagen dass man CloneCD etc nicht gleich deinstallieren muss!!
Zu dem Absturz: Kauf die das Game original, das liegt nämlich am * bitte keine illegalen Tipps *!!

Einfach alle Brennprogramme (z.B. Nero usw.) deinstallieren und das Problem ist gelöst.


« PC: Need 4 speed UG 2!!PC: LAN Strategie »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Laufwerk
Generell gibt es verschiedene Arten von Laufwerken. Ein Laufwerk in der Computersprache ist ein Lese- und Schreibmedium. Bei den Computerbezogenden Laufwerken unterscheid...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...