Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Probs mit STEAM-Server + HL2!

Hallo @all,

auch ich habe mir HL2 zugelegt, nur der Erfolg hält sich in äußersten Grenzen! Ich krieg das Game einfach nicht freigeschaltet....und das schon seit mehr als 5 Tagen! *grml* Jetzt hoffe ich, dass mir einer von euch vielleicht helfen kann?!

HL2 ist soweit installiert (gleicher Pfad wie bei CS:Condition Zero)...jedoch bekomm' ich folgende Fehlermeldung beim Freischalten über STEAM:

"Die Steam-Server sind momentan überlastet. Ihre Anfrage konnte nicht bearbeitet werden. Bitte versuchen Sie es in wenigen Minuten erneut."

--> Wenige Minuten ist gut, ich versuch es schon mehrere Tage!^^

--> Tritt das Problem evtl. auf, weil ich den gleichen Install-Pfad
für HL2 habe, wie für CS: Condition Zero?

--> Gibt es mögliche Viren bzw. Malware (Spyware etc.), die mir
eine Verbindung bzw. einen Verbindungsaufbau zum Server
verhindern können?

--> Da ich um eine Online-Freischaltung nicht drumrumkomme, muss
ich wohl oder übel warten! :( Oder gibt es eine Alternative
bzw. einen Trick diese Aktivierung zu umgehen?

Übrigens konnte ich Counter-Strike: Source problemlos updaten und freischalten lassen! Bin echt schon am verzweifeln hier.....wielange brauchen die denn bitte dort?!!!

Danke schonmal an alle! Wünsche euch einen problemloseren Start, als bei mir! ;-)

Grüße

Exploitz



Antworten zu PC: Probs mit STEAM-Server + HL2!:

joa wenn Counter-Strike: Source einwandfrei leuft denk ich mal das die server vieleicht echt überlasstet sind also ich kanns mir denken weil glaubich gerade jeder der intewrnet und hl2 haben des auch online zocken wollen aber ich kann dir da net viel weiterhelfen versuchs doch einfach weiter ^^ ??? ??? ???

hab 20 min gebraucht..
wie du hast source freischalten lassen?
is doch ein vorgang mit hl2 zusammen.....


« PC: FIFA 2005PC: Need for Speed Underground 2 Hilfe »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Gameport
Der Gameport ist ein Anschluss, der auf vielen frühen PCs und seit Ende der 1980er Jahre auch auf PC Soundkarten zu finden war. Während in den frühen 1980e...

Gamescom
Die gamescom ist Europas bedeutendste Messe für interaktive Unterhaltungselektronik, insbesondere für Computer- und Videospiele. Die Gamescom findet jährli...

Malware
Mit Malware bezeichnet man allgemein Schadprogramme, die dazu entwickelt worden schädliche Funktionen auf Computern auszuführen. Das Wort setzt sich zusammen au...