Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Ssims 2 Grafikkarte

da ich keine ahnung von computrn habe, habe ich mir gestern die sims 2 gekauft und nicht gelesen das ich dazu eine grafikkarte brauche. ich habe keine ahnung was das ist und wo ich sowas günstig bekommen kann...
helft mir bitte!
danke steffi



Antworten zu PC: Ssims 2 Grafikkarte:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also ne Grafikkarte hast du schon, sonst würdest du gar nichts auf dem Bildschirm sehen ! (Also sendet eine Grafikkarte Informationen an den Bildschrim, die dieser dann in Bilder umwandelt !  :o Schon wieder wat gelernt, wa ? ;D)
Bei Sims 2 kommt es jetzt natürlich darauf an, was für eine Grafikkarte man hat, die geringste ist glaub ich ne GeForce2 (Eigentlich Standard heutzutage)
Solche bekommt man schon ab ca. 30 Euro.
Das wichtigste dabei ist aber natürlich der AGP Steckplatz, sonst wird an heute kaum mehr Grafikkarten bekommen, auf denen einigermaßen aktuelle Spiele laufen.
Schaut man am besten im Haundbuch des Computers oder speziell des Mainboards nach.

Also wenn meine Meinung gefragt ist : GeForce FX 5900 gibts heute schon ab 160 Euro. War vor ein paar Monaten mal ne Top Grafikkarte (natürlich neben der Radeon 9800SE All In Wonder !)

 

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hi,

Um sims2 gut und flüssig spielen zu können braucht mann eine 2GHz CPU 512mb und eine 128mb Grafikkarte, so wie sie der olle schwoebel schon zitiert hat.
Mini fuer sims2 ist eine GeForce 3TI 64mb.

@ der olle schwoebel : AGP ist nicht ds wichtigste, wie wärs mit PCI Express ?

@ Froggy : du könntest doch mal deine PC daten hier ins Forum reinposten, dann könnte man dir bestimmt besser auskunft geben.

Gruß Daniel


« PC: Monkey Island 4PC: Treiber für Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grafikkarte
Eine Grafikkarte ist ein wesentlicher Bestandteil eines Personal Computers, der für die Erzeugung und Weiterleitung von Bildsignalen an den Monitor verantwortlich is...

VGA Grafikkarte
VGA steht für "Video Graphics Array". Es handelt sich hierbei um einen Grafikstandard für die Grafikkarten in älteren Personal Computern, der mit analogen ...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...