Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

PC: Cultures 2 startet nicht

Ich habe cultures 2 auf meinem Notebook installiert.  Wenn ich das Spiel dann aber starten will (über Autostart, direkt auf die cultures2.exe Datei oder übers Startmenü) läuft das CD-Rom Laufwerk nur kurz an, es passiert aber nichts.

Habe das Spiel auch schon mehrmals neu installiert. Auf meinem festen PC startet es auch ohne Probleme.
Vielleicht liegts an dem Notebook (Targa Visionary, von LIDL). Aber andere Spiele laufen ganz normal...

Komischerweise kann ich Cultures2 im Multiplayer-Modus starten, allerdings kann man dann nur über Netzt spielen..

Ich hoffe mir kann jemand helfen

Jenny



Antworten zu PC: Cultures 2 startet nicht:

 Cultures 2 ist ein sehr eigenartiges Spiel. Das lief auch ne Zeit auf meinem Rechner nicht. Keine Ahnung warum; ich nehm' an, dass es bei mir am Laufwerk lag. Jetzt geht's wieder. Hat sich von alleine geregelt, glaube aber kaum, dass das bei dir auch so geht.

Hast du schon probiert das Spiel im abgesicherten Modus zu starten? Vielleicht geht's ja dann.


« monkey island 4 deinstallierenWin2000: Spiel schaltet automatisch ab .... »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Notebook
Ein Notebook ist ein kleiner, zusammklappbarer Computer für unterwegs. Er besteht aus Tastatur, Touchpad oder ähnlichem Mausersatz, Bildschirm und dem Innenlebe...