Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Spiel stürzt nach kurzer Zeit ab

Hallo Leute,

hab nen neuen Rechner.
Athlon 64 4000+, 2 GB OCZ RAM. Hab den FSB auf 225 MHz erhöht.
Die CPU Spannung auf 1,42 Volt und den vdimm auf 2,8 Volt erhöht.

Nun zum Problem:

Sobald ich DOOM 3 ein paar Minuten spiele, kommt ein Blue-Screen und ein Neustart.
Hab jetzt den FSB auf 222 MHz gesenkt und jetzt läuft es wieder.

Was soll ich jetzt ändern, das das Spiel auch wieder bei 225 MHz stabil läuft???

Viele Grüße vom Wolf



Antworten zu Spiel stürzt nach kurzer Zeit ab:

es kann sein dass dein ram die 225 mhz einfach nicht aushält und deswegen mit dem hohen takt instabil läuft, also lass es einfach bei deinen 222 mhz, das reicht doch auch schon!  ::)

am besten die finger von solchen dingen lassen wenn man sich nicht genau damit auskennt! sonst zerstörst du noch irgendeinen teil deiner hardware!


« Hab ein Problem mit 18 Wheels of steelKnights and merchants »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Athlon
Athlon ist die eingetragende Bezeichnung für einen Prozessor der Firma AMD (Advanced Micro Devices, Inc.), einem US-amerikanischen Chip-Hersteller, der den Produktna...

D-RAM
D-RAM steht für "Dynamic Random Access Memory". Es handelt sich dabei um einen Typ von Arbeitsspeicher, der in den meisten Computern und vielen anderen elektronische...