Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Sommerspiele Olympia 2004 startet nicht unter Win XP pro

Hallöchen,

habe das Spiel schon lange rumliegen und würde es gerne einmal testen. Leider bekomme ich es aber einfach nicht zum Laufen.

Zuerst wurde mir beim Starten der fehler Microsoft GDI Implementation detected.\n Please check your drivers angezeigt.

Dies bekam ich in den Griff, indem ich die Farbeinstellung änderte.

Es startet trotzdem nicht. Es erscheint ein schwarzer Bildschirm, doch nach einigen Sekunden wieder der Desktop.

Den aktuellsten Grafikkartentreiber habe ich auch installiert, doch daran scheint es nicht zu liegen.

Ich habe einige ältere Einträge über mein Problem gefunden aber leider keine Lösung.

Wer kann mir helfen???

« Letzte Änderung: 25.10.05, 14:24:55 von Nina1983 »


Antworten zu Sommerspiele Olympia 2004 startet nicht unter Win XP pro:

Hallo, hast du die aktuelle DirectX Version drauf(9.0c)? Ansonsten mal mit einem Patch für das Spiel probieren, falls es den gibt.

Hallo,

habe DirectX 9.0c installiert. Einen Patch kann ich nicht finden.

Trotzdem vielen Dank.


« Age of Empires the conqueros online hilfeAge of Mythology »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...

Microsoft
Microsoft - oder "Microsoft Corporation", gegründet 1975 von Bill Gates und Paul Allen, ist einer der weltweit führenden Softwarehersteller. Urspr&uum...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...