Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Age of Empires the conqueros online hilfe

hi

Wisst ihr wie das geht ?
Bitte helfen



Antworten zu Age of Empires the conqueros online hilfe:

is das so simpel das es wieder schwer ist?

also... erstmal gibt derjenige der einen server aufmachen möchte (der das spiel erstellt) dem anderen der mitspielen möchte seine WAN IP.

heißt also:
auf h**p://www.whatismyip.com/ gehen un dann steht da ganz oben in diker blauer Scrift deine IP. Die gibst du deinem Mitspieler.

so... jetzt öffnest du das Spiel und gehst auf Mehrspieler Modus, dann auf TCP/IP Internet für Direct Play. Dann auf Spiel erstellen.
Nun sagst du deinem Freund er könne sein spiel starten. Er geht dann auf Mehrspieler und dann auf Spiele Anzeigen. Dort trägt er DEINE IP ein und klickt auf ok. Dann müsste dein Spiel unten drin bei ihm stehen. Jetzt muss er nur noch auf Verbinden oder Beitreten oder sowas klicken.

Das wars auch schon. So schwer is es ja wohl nicht.^^

Übrigens ein Tip so nebenbei.... Wenn es nicht funktionieren sollte, und einer von euch beiden haz einen router. Oder beide haben einen router, und es funktioniert nicht, dann mal gucken ob ihr bei den Firewall einstellungen im router die DMZ einstellung findet. Habt ihr sie gefunden, dann einfach ebend Aktivieren!

Mfg Endo


« steam account Fehler???Sommerspiele Olympia 2004 startet nicht unter Win XP pro »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
WAN
Die Abkürzung WAN steht für Wide Area Network. Gemeint ist damit ein Netzwerk, das sich über eine sehr große geografische Fläche erstreckt. Die ...

LPWAN
LPWAN steht für "Low Power Wide Area Network" und ist eine Kategorie von Netzwerktechnologien, die auf die Optimierung von Energieverbrauch und Reichweite ...

TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...