Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

spiel läuft nicht

habe mir ein PC spiel gekauft was unter win 98 läuft. ich benutze win XP prof. nach der startsecwens bleibt das spiel hängen.habe schon auf Programmkompatibilitäts-Assistent die einstellung geändert aber es läuft immer noch nicht.

WAS SOLL ICH MACHEN ?????



Antworten zu spiel läuft nicht:

Da wird sich kaum was machen lassen. Manche ältere Spiele laufen unter XP nunmal nicht.


MfG

Hallo

Wenn du irgendwo Win98 rumliegen hast, Festplatte neu partitionieren, eine Partition (wie groß bleibt dir überlassen) mit FAT32 formatieren da installierst Win98 drauf und auf den Rest der Festplatte XP Pro (also erst Win98 dann XP installieren). Somit bist unabhängig von XP und seine Programmkompatibilität. Aber bedenke, mit Win98 kannst nicht auf die XP Partition zugreifen wenn du sie mit NTFS formatierst.

Bevor du alles neu aufsetzt, Datensicherung machen!

Gruß


« NintendogsNFS »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

Partition
Eine Partition ist ein eigenständiger Bereich auf der Festplatte. Festplatten lassen sich in mehrere Partitionen unterteilen, die dann wie eigene Laufwerke behandelt...

Partitionieren
Unter Partitionieren versteht man das Erstellen verschiedener Partitionen auf der Festplatte des Computers. Das Programm "fdisk" auf einer Windows-Startdiskette kann Part...