Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

Win XP: Probleme bei Spielen Sim City 4 und F.E.A.R

Hallo Jungs,

ich bin am verzweifeln. Vor Längerem hatte ich ein Problem mit F.E.A.R.
Ich habe das Spiel gebootet, habe im Hauptmenü meine Maus auf einen Menüpunkt bewegt, und zack.... Rechner bleibt hängen und läßt sich nur über den Powerknopf ausschalten. Habe nach etlichen Versuchen und "rumdoktorn" dann irgendwann aufgegeben.
Nun habe ich gestern Sim City 4 installiert. Und siehe da. Hauptmenü ist da, ich bewege den Cursor auf einen Menüpunkt und der Rechner bleibt wieder hängen.

Meine Vermutung ist, dass es irgendwas mit dem Sound zu tun hat, da ja in dem Moment, in dem ich den Cursor auf den Menüpunkt bewege, ein Bestätigungsgeräusch ertönt, damit auch jeder Depp weiß, dass er richtig navigiert hat. Und genau in diesem Moment hängt sich der Rechner immer auf.

Mein System:

Acer Aspire 1356 LMI-II Notebook
AMD Mobility Athlon 3200+
512 MB Ram
Mobility ATI Radeon 9700 mit 64MB
Windows xp Home
Soundkarte Onboard: Realtek AC´97
Soundkarte PCMCIA: Soundblaster Audigy 2 ZS Notebook

Ich hab schon folgendes gemacht:
Neue Treiber für AGP-Chipsatz, VGA, Grafikkarte, beide Soundkarten.

Hab auch schon ohne die Audigy probiert. Hilft auch nichts.

Wer kann mir weiterhelfen



Antworten zu Win XP: Probleme bei Spielen Sim City 4 und F.E.A.R:

hallo

habe das selbe prob mit fear. es ist als wenn ne cd springt, hört sich jedenfalls so an.


« Spiel brennenBrauche Rat zu Amilo Labtop 7400 wegen Spielinstallation und Grafikkarte »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!