Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: ibook..neue festplatte, was geht was nicht ?!

ich würd mir gerne eine neue festplatte kaufen, ich hab ein ibook, G4, 800mhz mit momentan 30 GB festplatte..

1. kann ich eine normale notebook festplatte nehmen oder muss die von apple oder speziell für MAC sein ?

2. auf was muss ich achten ?

3. kann mir jemand eine Festplatte empfehlen (günstig aber gut, wenn´s geht) ?

.. 80 GB wären schon gut, einigermassen schnell sollte sie natürlich auch sein !
es wäre nett wenn mir jemand weiter helfen könnte, bin erst sein einigen wochen mac user und hab eigentlich nicht wirklich den durchblick was geht und was nicht

danke schonmal..

LAVA


Antworten zu Mac OS X: ibook..neue festplatte, was geht was nicht ?!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Maxtor, Fujitsu oder Samsung sind gut und recht leise es geht aber jede handelsübliche 2,5 " HD, nicht unbedingt eine mit 7200 Rpm nehmen - nach meiner Erfahrung werden die sehr warm.

-> hier die Anleitung http://www.maceinsteiger.de/html/anleitung/ibook_hd.html

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Willst Du Dir das wirklich antun? Bei einem iBook die Festplatte zu tauschen ist keine einfache Aufgabe, das Book muss dafür komplett zerlegt werden. In den letzten Monaten hat hier jemand einen Link zur Anleitung dafür reingestellt. Schau mal, ob Du den Tread per Suchfunktion findest.

Passen müsste jede normale Notebook-Festplatte. Probier vorher aus, ob das iBook auch wirklich von der System-CD starten kann. Sonst kannst Du hinterher Deine Platte nicht formatieren und das System nicht installieren.

Ich habe mir eine Firewire-Platte zugelegt. Für die Daten, die ich immer dabeihaben muss, reicht die interne gut aus. Alles andere liegt zu Hause auf der Externen. Ist auch gut für die Datensicherung des iBooks zu gebrauchen.


« Mac OS X: Fernsehen am mac?!Mac OS X: ibook 800 mhz braucht ewigkeiten bis zum anmeldefenster ?! »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Grundstrich
Der Begriff des Grundstrichs im Bereich der Typografie, bezeichnet den senkrechten Strich der Buchstaben. Bei Schriftarten mit variabler Strichstärke, wie zum Beispi...

Haarstrich
Der Begriff Haarstrich stammt aus dem Bereich der Typographie. Bei Schriften, wie zum Beispiel der Antiquaschrift mit unterschiedlichen Strichstärken, wird zwischen ...

Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...