Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Ist es möglich, auf einem Mac book pro Mac os 9 zu installieren?

Ist es möglich, Mac os 9 auf einem Mac book pro, einem Powerbook G4 oder auf einem Ibook G4 zu installieren?


Antworten zu Ist es möglich, auf einem Mac book pro Mac os 9 zu installieren?:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Natürlich geht das - als einzel Betriebssystem - oder unter OS X als Classic Umgebung. Die Version des MAc OS muss nur Für G4 sein. Sehr viele Betriebssystme werden speziell für die einzelnen Pc Typen geschrieben.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

.. auf dem Mac book pro geht das nicht, die Intel-Version unterstützt OS 9 nicht mehr.
Grüße,
Matthias

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Auf den neueren G4-Rechnern gehts auch nicht. Die Classic-Umgebung läuft zwar noch, aber mit OS 9 booten können die nicht mehr (ich glaube 2003 sind die letzten  OS 9-bootable Macs vom Markt genommen worden).


« Mac OS X: DVD kommt nicht rausKlassikOS: Browser für 68k Mac »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Betriebssystem
Das Betriebssystem ist das Steuerungsprogramm des Computers, das als eines der ersten Programme beim Hochfahren des Rechners geladen wird. Arbeitsspeicher, Festplatten, E...

Classic Umgebung
Mit der Classic Umgebung ist es möglich, unter OS X ältere OS 9 Programme zu nutzen. Der Emulator sorgt für die nahtlose Integration. Siehe auch Apple....

Beta Version
Unter einer Beta Version versteht man ein Programm, das sich in einer Testphase, also noch vor der finalen Version, die veröffentlicht wird, befindet. Allgemein wird...