Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Fataler Fehler bei Systeminstallation

hallo zusammen

mein power mac g4 ist mir gestern bei einer neuinstallation des systems abgestürzt.  >:( mein problem: wenn ich jetzt das system von der system-cd aus neu aufsetzen will, findet er kein zielvolume um das system zu installieren.
den computer kann ich sowieso nur noch von der system-cd aus starten da er keine hd findet. im single-user-mode kann ich ihn auch starten.
kann es sein, dass ich die hd gelöscht habe?
wenn ich über die system-cd die zugriffsrechte überprüfen will, findet er zwar das laufwerk, kann aber kein installiertes volume finden...
 ???
helft mir, bin mit meinem latein am ende..
danke im voraus
mendel


Antworten zu Mac OS X: Fataler Fehler bei Systeminstallation:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Oje, kommt darauf an was du ausgewählt hast beim Systeminstall.
Was bringt Pram reset ( Apfel+alt+P+R drücken beim Neustart + 3Startpings abwarten dann lösen)?
Oder Neustart + alt drücken?


« Mac OS X: Quicktime 7 und 6 parallel?Mac OS X: dmg files werden als .exe auf schreibtsch abgelegt »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!