Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: dmg files werden als .exe auf schreibtsch abgelegt

???

Hat von euch auch schon jemand dieses Problem gehabt?

Versuche z.B google earth for mac downzuloaden...

Aber anstatt dmg auf dem Schreibtisch abzulegen wird immer eine .exe Datei angezeigt, die, wenn ich auf das file klicke von excel geöffnet wird und ich dann ein Buchstaben wirrwarr vorfinde.

Kann mir jemand bei diesem Problem helfen?

PS: alle dmg files werden als .exe abgelegt


Antworten zu Mac OS X: dmg files werden als .exe auf schreibtsch abgelegt:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Von wo versuchst Du den download?
(Datei anklicken+apferl+i -schau mal unter Art + öffnen mit was da steht)

http://software-portal.faz.net/ie/48034/Google_Earth_fur_Mac

Hmmm, darauf hätte ich kommen können.
Es war excel aktiviert.
Jetzt habe ich "öffnen mit stuffIt expander" ausgewählt. Aber das hilft mir auch nichts. Das file wird immernoch als .exe abgespeichert und ein doppelklick mit stuffit hlft mir auch nicht weiter. ;-(

Was nun

Danke schon mals

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wenn es eine dmg datei ist - einfach exe durch dmg ersetzen (umbenennen)
Kenn das nur von Lime Wire etc. Da werden oft Songs, oder Datein falsch von Usern hochgeladen - download zeigt dmg = abere eine exe Datei!!

Wenns eine selbstentpackendes ZIP-Archiv ist, kann man die Endung auch in .zip ändern. StuffIt sollte das dann problemlos entpacken können.

Das waren zwei gute Tipps aber leider erfolglos.

Bei Umbennenung in .dmg "kann das Image nicht aktiviert werden, da es nicht erkannt wird"

und bei Änderung  in .zip "konnte in Schreibtisch nicht entpackt werden,--> Vorgang nicht zugelassen"

Ich verstehs einfach nicht, warum er von offiziellen sites (keine Limewire downloads) .dmgs in .exe umwandelt.

Gibts vielleicht noch andere Möglichkeiten den Fehler zu beheben...?

Danke

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Lass mal das Festplattendienstprog. laufen Rechte+Volumen reparieren + neustart!

Und schreib mal was unter Art - im Info Fenster der Datei steht + Größe! *Bitte*

Sonst wäre noch ein Versuch mit dem DiskImagemounter zu öffnen, oder mit dem Festplatttendienstprogramm - Menüleiste - Image - überprüfen -(konvertieren)

Ich verzweifel jetzt dann.... :-\

Habe Festplattendienstprogramm bzw. zugriffsrechte überprüfen und reparien lassen.

Unter "Art" steht: MacBinary Encoded File

Ich verseh aber nicht dass die Größe der Datei immer wieder schwankt wenn ich sie öfter downloade. Meistens ist das file 1,2 MB groß. Wenigstens bis 600KB groß.

Ganz komisch, ich kenn mich jetzt nimmer aus... :'(

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

hmm, eigenwillig - sollte dann mit Stuffit Expander zum öffnen sein!

Image Mounter - versucht?

Mit welchen Browser lädst Du? - ein anderer Versuch wäre noch bei öffnen mit - Deinen Browser eintragen, damit er die Datei richtig stellt!  ;D

 ;) Das war der richtige Hinweis !!!!

Es liegt am browser.... Hab bisher alles mit Firefox erledigt...

Mit Safari habe ich mein 11 MB .dmg file ohne Probleme erhalten

 :D Da muß man erstmal draufkommen...

..mach mich gleich mal dran die Browsereinstellungen zu ändern.

Danke Dir für die Unterstützung!

Klasse!

Merci!

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

 ;D Super! -> auch ich nuss hin und wieder sehr viel grübeln - aber sind ja nur Kleinigkeiten  ;D frohes laden!  8)


« Mac OS X: Fataler Fehler bei SysteminstallationMac OS X: Mac OS X: Mac mit intel = jetzt virengefährdet wie PC mit windows? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Auslagerungsdatei
Die Auslagerungsdatei, auch bekannt als virtueller Speicher, ist ein wichtiges Element im Windows-Betriebssystem. Sie dient als Erweiterung des physischen Arbeitsspeicher...

Dateiendungen
Die Dateiendung, auch Dateinamenerweiterung, Dateierweiterung oder einfach "Endung" genannt, besteht aus meistens drei oder vier Buchstaben und wird mit einem Punkt an de...

Dateisystem
Das Dateisystem eines Computers definiert, wie Daten auf einem Speichermedium organisiert werden. Es bestimmt dabei, wie die Informationen auf dem Medium gespeichert, gel...