Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Verbindung G5 mit Ibook

 ???
Hallo, ich hab mal ne Frage und null Ahnung. Ich hab einen G5 und ein Ibook. Das Ibook allerdings ohne Airport. Jetzt wollte ich die beiden mal zwecks Datenaustausch mit einem Netzwerkkabel verbinden, aber irgendwie... hab ich keine Ahnung was ich da wo einstellen muss...
Bitte um Hilfe....


Antworten zu Mac OS X: Verbindung G5 mit Ibook:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Du kannst Die beiden MACs mit einem Firewire-Kabel verbinden und einen davon mit T-Taste gedrückt booten > es erscheint dann das Firewire-Symbol auf dem Bildschirm. Auf dem Anderen kommt das Festplatten-Symbol auf den Schreibtisch und Du kannst Dateien verschieben.
Pass aber auf mit Programmen. Diese installierst Du besser neu oder klonst sie mit Carbon Copy Cloner http://www.versiontracker.com/dyn/moreinfo/macosx/13260
Nach einer solchen "Operation" solltest Du mit dem Festplatten-Distprogramm oder Onyx die Rechte reparieren lassen.


« Mac OS X: zugriffrestriktion für ordner/dokumenteicons auf macOSx ändern »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Copilot-Taste
Die Copilot-Taste ist eine neues Taste unten rechts auf neueren Windows-Tastaturen. Ihre Premiere feierte die Copilot-Taste im Januar 2024 auf der Elektronikmesse CES, wo...

Bildschirmschoner
Der eigentliche Sinn des Bildschirmschoners ist, den Bildschirm vor dem Einbrennen des Monitorbildes zu schützen.Während das bei neueren Monitoren (außer ...

Bildschirm
Der Bildschirm, Monitor oder das Display ist das Gerät, auf dem die grafische Ausgabe des Computere zu sehen ist. Bei den aktuellen Flachbildschirmen gibt es die &au...