Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Automatisches öffenen des Laufwerks beim Systemstart

Wenn ich den Recher (IMAC G4 mit Panter) starte offnet sich jedesmal das DVD/CD-Laufwerk. Ist das normal oder wie kann man das ändern ?
Vieleicht weiß jemand Rat ?


Antworten zu Mac OS X: Automatisches öffenen des Laufwerks beim Systemstart:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Nein, das ist nicht normal. Aber woran das liegen könnte weiß ich auch nicht. Könnte es sein, dass irgendetwas auf den Öffnungknopf (sofern vorhanden) drückt?

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Systemeinstellungen - Benutzer - Startobjekte (viell. etwas eingestellt)

Kenne das noch unter Windows, der nette CocaCola Virus (kann man unter OSX aber ausschliessen wenn kein Win läuft)


« Mac OS X: wie kriege ich os xaud einen ibm kompatieblen-rechner?Mac OS X: Mac OS X: adobe premiere ... HILFE »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
iMac
Als iMac bezeichnet man den von Apple hergestellten Computer. Die grundlegende Idee hinter dem iMac ist es alle Komponenten des Rechners in ein Gehäuse einzubauen. M...

Benutzerkonto
Windows bietet die Möglichkeit Benutzerkonten, kurz Nutzerkonten, anzulegen. Auf diese Weise kann ein Rechner von mehreren Nutzern verwendet werden.   Bei jed...

Benutzerkontensteuerung
In modernen Windows Betriebssystemen besteht die Möglichkeit, verschiedene Benutzerkonten anzulegen - wie auch unter Linux und macOS. Diese Funktion ermöglicht ...