Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: win auf mac?

ola erstmals  ;D

Ich hätt da ein problem, und weiss leider ned genau wie des zu lösen ist.
Um missverständniss auszuschliesen, meine fachkentnisse in punkto mac sind hm sagen wir mal; nicht vorhanden.

Rechner Details: g5 duallcore vers. 10.3 (müsste panther sein), nun möchten wir auf dem mac rechner einen mod spielen welcher aber nur auf dem win läuft. wie machma das jetz am besten? auf dem mac sind noch ca.~80 gigs frei; Meine peröhnlichen Vorschläge wären gewesesn; 1. mac neuausetzen und einen 2te partition unter win(insofer das möglich ist) errichten. Oder mittels eines emulator (ich habe keine ahnung wo ich den her krieg noch wie ich den einrichten soll).

Wäre super wenn ihr mir da helfen könnt :]


Antworten zu Mac OS X: win auf mac?:

nachtrag; Ich befürchte fast das der mac kein I-mac ist, sonder das vormodell, d.h ich werd win wohl nicht so einfach installieren können,
gibts einen emulator der das packt? wir brauchen auf dem mac( fürs windows) nicht viel rechnerleistung.
wäre super wenn ihr rat wisst.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Hier hat jemand beschrieben, wie das gehen soll:
http://www.computerhilfen.de/hilfen/index.php/topic,105658.0.html

Erfahrungen damit hab ich keine. Du kannst auch mal hier im Forum nach "intel" suchen. Vielleicht findest Du noch mehr dazu.

In der aktuellen Macwelt steht auch ein Artikel darüber.

Wenn Dir ein PC-Emulator für den Mac reicht, dann wirst Du bei Microsoft unter dem Softwaretitel "VirtualPC" fündig. Ich bin aber nicht sicher, ob die aktuelle Version auf den Intel-Macs überhaupt läuft. Da solltest Du sehr genau die Systemvorraussetzungen studieren.


« Mac OS X: brauche dringend hilfeMac OS X: Mac OS X: Mac OS X: iPhoto 5.0.4 - Ordner im Ordner ??? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Multiprozessor Rechner
Multiprozessorsysteme oder Multiprozessor-Rechner sind Computer, die mehr als einen Hauptprozessor (CPU) zur Ausführung von Aufgaben verwenden. Sie ermöglichen ...

Directory
Ordner im Dateisystem eines Computers. Siehe auch Ordner ...

Microsoft Office
MS Office ist ein Software-Paket des amerikanischen Unternehmens Microsoft für die Betriebssysteme Windows und Mac OS. Zu dem Paket gehören Programme wie Word, ...