Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Mac OS X: Fragen zu MacBookPro Core Duo

Hallo!!

Zuerst möchte ich mich entschuldigen, falls es sich um ein Doppelposting handelt!

Meine Fragen:

1- Wieviel des OSX wird bei den Intel-Macs emuliert? Bzw. ist das OS (und die SW, die mitkommt) entsprechend kompiliert?

2- Wie zuverlässig läuft Rosetta? Funktioniert jede PowerPC-Software damit?

3- Hat jemand Erfahrung mit BootCamp? Läuft die Festplatte mit HFS+ & NTFS stabil? Gibt es (aktuelle) Windows-Treiber für die Hardware des MacBookPro?

Danke im Voraus für Eure Antworten!

Liebe Grüsse

mohei

p.s.: ich weiss, Windows auf Apple - warum? Ich bin bei meiner Arbeit auf Linux, OSX & Windows angewiesen. Und wenn WinXP auf einem Mac reibungslos läuft, kann mir das Einiges erleichtern  ;)

« Letzte Änderung: 28.04.06, 21:50:50 von mohei »

Antworten zu Mac OS X: Fragen zu MacBookPro Core Duo:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Ein Bekannter hat einen intel zum testen, OS X läuft auf einer Partition - einwandfrei stabil, auf der anderen wurde XP installiert und mit einer Firerwall abgesichert. Versuchten auch BootCamp - So sind einfach zwei verschiedene Systeme on Board - und man unabhängig von einander arbeiten - einmal mit Win - und hauptsächlich mit OS X. War ja anfangs nicht sehr begeistert, mitlerweile bin ich überzeugt. Manchmal braucht man einfach Windows, bei der arbeit läst es sich auch kaum umgehen.  ;D

http://www.golem.de/0604/44509.html
http://www.slashcam.de/news/single/Erste-Rendertests-OS-X-vs-WIN-XP-auf-Intel-Mac-5806.html
http://www.chip.de/artikel/c1_artikelunterseite_15067648.html?tid1=&tid2=


« Mac OS X: neustart problemeMac OS X: wie kann ich eine eigene homepage bekommen? »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

NTFS
Die Abkürzung NTFS steht für New Technology File System und ist ein verbessertes Dateisystem, das unter WindowsNT/2000/XP verwendet wird. Es verfügt ü...

Hardware Dongle
Ein Hardware Dongle ist ein kleiner Stecker, der ein Verschlüsselungssystem für eine bestimmte Software enthält. Ein Dongle gilt als eine der sichersten Ko...