Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

mac und pc verbinden via firewire

  :-[

guten tag liebe leudde!!
mein problem: ich habe ein iBook und einen windows 98 pc. was ja kein problem wär, aber ich will die dose und den mäc gern verbinden, und zwar da ich nun für beide firewire habe, via firewire!!! aber ich schaffe es einfach nicht. kann mir jemand helfen???!!! das wäre superlieb!!!!

la madame


Antworten zu mac und pc verbinden via firewire:

Weiss nicht genau, ob man die beiden unterschiedlichen Systeme so einfach zusammenstöpseln kann. Es ist ja die Betriebssysteme, die irgendwie miteinander komunizieren sollen.

Ich glaube aber es gibt die Ethernet Schnittstelle und das TCP/IP Protokoll mit dem die beiden Widerspenstlinge zusammengebracht werden können.

und es gibt ein Programm 'MacLan' mit dem man auch OS 9 und Win dazu überreden können soll

Und angeblich mit OS X soll es ganz einfach sein. Ich habs aber noch nie probiert.

bei win 98 ist das nur mit unibrain firenet treiber möglich da windows die Firewire Schnittstelle nicht als netzwerkkarte benutzen kann genauso ist es auch beim mac os 9 und OSX bis 10.3 nur damit möglich.
aber es funktioniert recht gut.
ansonsten müsste auf den PC WindowsME/XP und auf den Mac OSX 10.3 da wird Ip-over-Firewire unterstützt.

schau einfach mal unter www.unibrain.com

cu logge


« APPLE Monitor an einen PCMac OS X Panther »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Ethernet
Siehe Netzwerk. ...

Ethernetkarte
Die Ethernetkarte, auch Netzwerkkarte genannt, ist ein Bauteil, um einzelne Computer an ein Netzwerk anzuschließen. Ursprünglich waren Ethernetkarten eigenst&a...

AGP Schnittstelle
Die AGP (Accelerated Graphics Port) - Schnittstelle wurde in den 1990er Jahren eingeführt und war speziell für Grafikkarten in PCs konzipiert. Sie bot eine dire...