Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

dvd brennen? (OSX 10.3)

Hallo!
Ich hab keine Ahnung und ein Problem: Ich hab eine dvd auf meine Festplatte kopiert, und hab da jetzt einen Audio TS und einen Video TS Ordner. Das ganze ist über 5 GB groß, aber ich hätte das ja gerne wieder auf CD gebrannt. Ich habe keinen DVD-Brenner, soweit ich weiß. Gibt es da eine andere Möglichkeit das auf CD zu bringen? Daten-CD oder so etwas? Toast hab ich auch nicht.
Weiß jemand was?

Danke!
Stel :-\


Antworten zu dvd brennen? (OSX 10.3):

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Wie willst Du 5 GB auf eine CD mit 700 MB Kapazität bringen?

Die einzige mir bekannte Möglichkeit wäre, die Daten zu segmentieren und so auf mehrere CDs zu verteilen. Stuffit müsste das können.

Mit solchen CDs kannst Du aber nicht viel anfangen. Wenn Du den Film anschauen möchtest bleibt Dir nur, wieder eine DVD davon zu brennen.

Ob Dein Mac einen DVD-Brenner hat, kannst Du im Dienstprogramm "System-Profiler" ablesen.

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Also wenn du keine ahnung hast kauf dir toast.
da bekommst du ein schönes handbuch und kannst dann eine
cd erstellen
entweder divx oder halt S/VCD.


« Windows und Apple im Netzwerkinternetverbindung herstellen »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Festplatte
Die Festplatte, oft auch als Hard Disk Drive (HDD) bezeichnet, ist ein interner Datenträger im Computer. Man unterscheidet zwischen den Größen der Geh&aum...

DVD-Audio
Die DVD-Audio erschien im Jahr 2000 und ist eine  DVD-Variante beziehungsweise eine Weiterentwicklung der CD. Sie lässt sich wie die Super-Audio-CD nur auf spez...

Ordner
Ordner sind Strukturelemente in einem Dateisystem, die  Dateien und andere Ordner organisieren und speichern können. Sie ermöglichen eine strukturierte und...