Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News
Frage stellen

Wie installiere ich einen Netzwerkdrucker am Mac !!

Ichg bin MAC-Neuling und habe einen G4 zur Arbeit bekommen. Jetzt müßte ich einen HP8500N Farblaser installieren! Netzwerkprotokoll: TCP/IP
Wer kann mir helfen !!? :P


Antworten zu Wie installiere ich einen Netzwerkdrucker am Mac !!:

Moin

im apple menu -kontrollfelder-usb printer sharing kannst du alles einstellen ;)

Merci, für die schnelle Antwort. Aber leider pfeift's so ned. In der Netzwerkumgebung findet er nix. Wir haben Novell-Netzwerk mit SPX- und IP-Protokoll. Der G4 (OS9.2) will aber (glaube ich) nur mit AppleTalk quatschen. IP muss aber am G4 laufen, weil Internet und Mail funktionieren  problemlos. Was kann ich tun!??


« Corel draw + appleINDesign »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!

Fremdwörter? Erklärungen im Lexikon!
Arbeitsspeicher
Arbeitsspeicher, auch Hauptspeicher oder RAM genannt, ist ein wichtiger, sehr schneller Speicherbereich des PCs, der seine Daten aber beim Auschalten oder Neustarten verl...

TCP/IP
Die Abkürzung TCP/IP steht für Transmission Control Protocol/Internet Protocol (Übertragungssteuerungs- und -Internet-Protokoll). Amerikanisches Kommunikat...

Internet
Das Internet, ein aus den Worten "International" und "Network" zusammengesetzter Begriff, ist ein globales Netzwerk (WAN: Wide Area Network), das eine Vielzahl von Comput...