Computerhilfen.de Logo
Forum
Tipps
News

CD für Betriebssystem Mac OS X v. 10.4 und Hardware-Check sind weg!

Hallo ihr erfahrenen Mac User.
Ich habe mir letztes Jahr im Sept. ein neues iBook G4 gekauft.
Da ich evtl. Probleme mit meinen Lautsprechern habe, wollte ich gerne einen Hardware-Check durchführen. Nun kann ich diese CD (die ja im Lieferumfang mit inbegriffen sein sollte) nicht finden und noch dazu ist mir aufgefallen, dass ich auch die CD für das Betriebssystem (Mac OS X v. 10.4) nirgendwo habe. Allerdings habe ich einige "Software-Coupons" (Sie benötigen diese Coupons als Kaufnachweis Ihrer Software, wenn Sie Software-Aktualisierungen und andere Software-Angebote von Apple Computer anfordern möchten) in meinem Karton gefunden.
Jetzt meine Fragen:
Kann ich auch eine Hardware-Check CD von einem Kumpel benutzen, der ein älteres iBook hat?
Wie stehen meine Chancen nach dieser Zeit (ist ja noch nicht ein ganzes Jahr vergangen) die Hardware-Check CD und die Betriebssystem-CD von Apple zu erhalten (ich bin mir ja nicht mal sicher, ob ich die jemals geliefert bekommen habe... ???)

Vielen Dank für jegliche Hinweise!!


Antworten zu CD für Betriebssystem Mac OS X v. 10.4 und Hardware-Check sind weg!:

Hat dir diese Antwort geholfen?

Danke ButtonHilfreiche Antwort Button

Die genannten CDs gehören zum Lieferumfang jeden Macs dazu. Von Apple wirst Du wohl keine (gratis) bekommen. Vielleicht suchst Du noch mal intensiv danach. In einem geordneten Haushalt...

Ob die Version Deines Kumpels bei Dir funktioniert musst Du ausprobieren. Wenn es aber eine ältere Systemversion ist als die, die mit Deinem Mac geliefert wurde, ist die Chance nahe Null.


« keine rechte fuer externe festplatteWie kann ich sehen wer am mac war »
 

Schnelle Hilfe: Hier nach ähnlichen Fragen und passenden Tipps suchen!